Neue Bremsscheiben - Sammelthread


  • So habe den Beitrag mal rausgesucht mit der einbremsanleitung ;)


    Würde mich jetzt dann einfach nach der richten sobald ich so knapp 1000km gefahren bin.

  • ich hab seit gestern auch vorne neue scheiben und klötze drauf.
    wann macht man die einbremsprozedur?den schutzlack habe ich schon vorsichtig weggebremst.
    gruß

  • Das wurde doch erst im letzten und vorletzten Beitrag vor deinem geschrieben...

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • so habe ich es in etwa auch gemacht.
    bin mit der prozedur sehr zufrieden.


    sehr schönes bremsgefühll, kein flattern o.a.


    habe aber die kombi ATE Ceramic mit EBC Blackdash gewählt.
    bin im alltag sehr glücklich mit der kombi.


    p.s. null brummen oder andere geräusche....

  • Hat jemand zufällig gebrauchte Originalbeläge rumfahren und würde mir die verkaufen (und zuschicken)?
    Möchte da gern mal was versuchen.. :)


    Für hinten habe ich noch welche, falls du die haben magst, sag Bescheid. Kannst du gegen Versandkosten haben.

  • Hat jemand zufällig gebrauchte Originalbeläge rumfahren und würde mir die verkaufen (und zuschicken)?
    Möchte da gern mal was versuchen.. :)


    EDIT: Suche für die VA (348mm Bremsanlage)


    Ich habe dir auf deinen Marktplatzeintrag geantwortet. Ich denke, ich kann dir weiterhelfen ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So, mein Fahrplan wegen den noch immer auftretenden Lenkraddrehschwingungen:
    - Morgen gehts auf die Bühne (Stahlflex wird eingebaut), dann check ich ein 4. mal alle Lager und Gelenke, falls es klappt, dann evtl. noch die vorderen Sättel.
    - Dann bekomme ich bald von MathMarc gebrauchte Beläge. Die stecke ich kurz rein und fahr ne Runde um zu schauen, obs damit immer noch auftritt (somit kann ich Beläge ausschließen.
    - Sollte das alles nicht fruchten, dann werde ich Scheibenschlag und Radnabenschlag messen lassen, leider hat niemand von meinen bekannten eine Messuhr.


    Was momentan vorliegt:
    - <100km/h ist alles in Ordnung
    - Egal ob mit Winter- oder Sommerradsatz
    - Bei einem kurzen Schlag aufs Bremspedal schlägt mein Lenkrad kurz nach rechts (also im Uhrzeigersinn)
    - Quietschen tut es meines Erachtens nur von rechts vorne (aber kaum wahrnehmbar) wenn ich an die Ampel hinbremse
    - Lenkrad schlägt nur bei leichtem- bis mittlerem Pedaldruck (Komfortbremsung :D ), wenn ich stärker Drücke (aber nicht an die ABS-Grenze), dann schlägt es nicht mehr.


    Gelesen habe ich, dass ein Lenkradflattern auch von der HA-Bremse kommen kann, aber das erschließt sich meiner Logik irgendwie nicht :rolleyes:

  • So. Also zum x. Mal bestätigt: Nix ausgeschlagen, nicht man ein minimales Spiel ist irgendwo spürbar.


    Dann heute Stahlflexschläuche einbauen wollen.. vorne total easy... hinten ja ein totales Drama. Erstmal kommt man shice an die Leitungen hin, die dann vor gehen zum BKV, zum anderen sind da alle Anschlüsse gammelig und laufen nicht. Wir haben lange hin und her gemacht, es dann aber gelassen bevor ein Anschluss abreisst. Jetzt bestelle ich die Rohrleitungen die nach den Schläuchen vom Sattel Richtung Anschlusspunkt an der HA gehen, da wir die in jedem Fall "abreissen" müssen, die werden nicht wieder gangbar gemacht werden können denke ich.


    Wie zum Teufel soll man die Leitungen öffnen können, welche dann am Unterboden nach vorne zum BKV gehen?? Wenn ich die abreisse, dann ist das Drama groß, dass will ich eigentlich vermeiden. Jemand einen Tipp? Wie habt ihr das gemacht?