Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Seit 2 Tagen fahr ich nun mit neun Scheiben. Keine Vibrationen mehr. Alles wieder Top.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Das hört sich soweit gut an.
    Falls du doch Probleme mit der VA oder den Bremssätteln haben solltest, kommt das zittern meist so nach 2000km wieder. ;)

  • Seit 2 Tagen fahr ich nun mit neun Scheiben. Keine Vibrationen mehr. Alles wieder Top.


    Fragt sich nur wie lange. Ohne Grund verziehen sich Bremsscheiben nicht, das hat meist eine Ursache, die nicht bei den Scheiben selbst liegt. Wenn die nicht gefunden wird, hast du das Problem bald wieder. Dann war das Geld für neue Scheiben für die Katz' :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Das hört sich soweit gut an.
    Falls du doch Probleme mit der VA oder den Bremssätteln haben solltest, kommt das zittern meist so nach 2000km wieder. ;)


    Absolut, so war es bei mir damals auch. Bring die Scheiben mal auf Temperatur, dann ist womöglich das flattern schneller wieder da als dir lieb ist :D

  • Fragt sich nur wie lange. Ohne Grund verziehen sich Bremsscheiben nicht, das hat meist eine Ursache, die nicht bei den Scheiben selbst liegt. Wenn die nicht gefunden wird, hast du das Problem bald wieder. Dann war das Geld für neue Scheiben für die Katz' :rolleyes:


    Werde am mal die nächsten Tage ausprobieren.
    Wird schon :pinch:

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • abend
    ich habe ein problem mit meiner rest. km anzeige.kurz zur vorgeschichte:
    im märz dieses jahres bekam ich die meldung das meine bremsen fällig wären.hinten und vorne.
    im service menü standen keine restkilometer.hinten konnte ich reseten weil die noch nicht fertig waren.
    vorne habe ich komplett alles neu gemacht incl. fühler und resettet.dann war alles gut,vorerst.
    gestern wieder das rote symbol und wieder keine restkilometer vorne wie auch hinten.
    woran kann das liegen?Va ist gerade mal 8000km gefahren worden.


    hatte das jemand schon mal?

  • Wenn keine Restkilometer angezeigt werden und das rote Hebebühnensymbol angezeigt werden, ist ein Verschleissanzeiger angeschliffen.
    Wenn du den Service einfach nach Lust und Laune zurücksetzt ohne den Verschleissanzeiger zu erneuern, sind meistens Probleme vorprogrammiert. Wenn damals bereits keine Restkilometer angezeigt wurden, war der Verschleissanzeiger bereits damals angeschliffen. So ist das vollkommen logisch, dass ein reseten zu Problemen führen wird.


    Die aller wichtigste Info, auf die es hier ankommt, hast du vergessen anzugeben: Wieviel mm haben die Beläge an der HA denn (vor allem die inneren)? Und wieviel mm hatten die Beläge, innen wie außen, als du den Service einfach zurück gesetzt hast?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • ja stimmt habe ich vergessen
    hinten müssen erneuert werden,logisch das dann keine rest km angezeigt werden,aber warum steht bei der va auch keine anzeige?die sind quasi neu.
    und wie gesagt im frühjahr konnte ich die HA resetten obwohl da auch keine km mehr standen und das ging 6 monate gut ?(

  • ja stimmt habe ich vergessen
    hinten müssen erneuert werden,logisch das dann keine rest km angezeigt werden,aber warum steht bei der va auch keine anzeige?die sind quasi neu.
    und wie gesagt im frühjahr konnte ich die HA resetten obwohl da auch keine km mehr standen und das ging 6 monate gut ?(


    ja stimmt habe ich vergessen
    hinten müssen erneuert werden,logisch das dann keine rest km angezeigt werden,aber warum steht bei der va auch keine anzeige?die sind quasi neu.
    und wie gesagt im frühjahr konnte ich die HA resetten obwohl da auch keine km mehr standen und das ging 6 monate gut ?(


    Ich hatte das selbe Problem vor ca 2Wochen. Musst die Bremsen an der HA erneuern und resetten.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • und dann geht die meldung der va weg oder wie?ist für mich sinnfrei wenn eine achse angeschliffen ist,dann aber beide angezeigt werden oder ist das normal?