Mal eine Frage in die große Runde...
Ist hier schon mal wer EBC Scheiben gefahren (Black Dash, turbo groove o.ä.) und hat da mal andere Beläge als die von EBC getestet?
Erfahrungen dazu - Positiv/Negativ?
Mal eine Frage in die große Runde...
Ist hier schon mal wer EBC Scheiben gefahren (Black Dash, turbo groove o.ä.) und hat da mal andere Beläge als die von EBC getestet?
Erfahrungen dazu - Positiv/Negativ?
Wo hast Du die Scheiben bestellt? Konnte leider keine mehr ergattern und hab jetzt die Pagid S hier liegen
Wenn da jemand Interesse an Brembo hat, dann könnte ich einen Kumpel fragen. Er verkauft die Dinger, natürlich mit Rechnung etc., er hat da direkte Kontakte zu Brembo soweit ich weiß.
generell nicht unintreressant .Erkundige dich doch bitte mal, was die Brembo Scheiben plus Beläge und Verschleißsensor jeweils pro Achse für den e90 335i xDrive und den E93 335i bei ihm kosten würden.
Er macht die Bestellung oder Anfrage immer per FIN, damit es genau an dein Fahrzeug auch passt.
Schick mir mal per PN und ich frage gerne an.
Letztens bei ihm für einen e60 523i bestellt,
komplette VA inkl. Scheiben und Verschleißsensor um die 130€ soweit ich mich erinnern kann.
Das waren die normalen Brembos, keine gelochten.
Komisch
günstig wollen alle etwas haben, aber wenn es dann darum geht die FIN zu geben, damit man ein Angebot machen kann, dann kneift man den Arsch zusammen.
Da wohl der ein oder andere Misstrauen hat, hier der Shop von meinem Kumpel, dann könnt ihr direkt anfragen:
EDIT:
AUF WUNSCH VON the bruce HERAUS GENOMMEN
Er fühlt sich wohl persönlich angegriffen, weil hier Werbung gemacht wird.
Wenn jemand Interesse hat, dann via PN
Im Shop sind nur Brembo Bremsen, er kann aber eigentlich fast alles einkaufen, außer original Teile.
ich habe mich vor ca. 1,5Jahren auf das Experiment Zimmermann eingelassen, fahre sie vorn gelocht, hinten normal, rundrum mit ATE-Ceramic-Belägen.
Die Bremsleistung ist vergleichbar der Serie. Risse habe ich gar keine. Ich war letzte Woche erst beim Tüv und das Bremsbild ist auch heute noch sehr ausgeglichen.
Allerdings gibt es bei mehreren starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten eine ganz erhebliche Geräuschentwicklung und BISS ist etwas anderes.
Fazit: wer fürn schmalen Taler ne sportliche Optik will, kann damit arbeiten. Wer ein MInimum an Performance erwartet, sollte was anderes wählen. Also eigentlich alles beim Alten
Mit gelochten Scheiben handelt man sich grundsätzlich immer mehr Probleme als Vorzüge ein. Ich hatte schon einige Autos mit gelochten Scheiben ab Werk und abgesehen vom etwas schnelleren Ansprechverhalten bei Nässe nur Probleme mit Rissbildung, starker Geräuschentwicklung und zum Teil sehr hohem Verschleiß von Scheiben und Belägen, gerade bei ganzjährigem Einsatz.
Komisch
günstig wollen alle etwas haben, aber wenn es dann darum geht die FIN zu geben, damit man ein Angebot machen kann, dann kneift man den Arsch zusammen.
Da wohl der ein oder andere Misstrauen hat, hier der Shop von meinem Kumpel, dann könnt ihr direkt anfragen:
------
Was genau verstehst du daran nicht? Ich würde auch nicht jedem windigen
Ebay-Shopbetreiber meine Fgnr. geben, und das sehen wohl auch andere so.
Im Übrigen wäre ich dir zu Dank verpflichtet, wenn du endlich mit deiner
Schleichwerbung Schluss machen würdest. Sonst müssen es die Moderatoren
unterbinden. Es wäre wahrscheinlich das Beste.
ich habe mich vor ca. 1,5Jahren auf das Experiment Zimmermann eingelassen, fahre sie vorn gelocht, hinten normal, rundrum mit ATE-Ceramic-Belägen.
Die Bremsleistung ist vergleichbar der Serie. Risse habe ich gar keine. Ich war letzte Woche erst beim Tüv und das Bremsbild ist auch heute noch sehr ausgeglichen.
Allerdings gibt es bei mehreren starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten eine ganz erhebliche Geräuschentwicklung und BISS ist etwas anderes.
Fazit: wer fürn schmalen Taler ne sportliche Optik will, kann damit arbeiten. Wer ein MInimum an Performance erwartet, sollte was anderes wählen. Also eigentlich alles beim Alten
Ja, in der Tat genau das, was man erwarten durfte. Man kann damit bei
gesitteter Nutzung gut leben, aber herausragende Performance sieht
anders aus.
Eine Frage aber noch: Wie würdest du die "Geräuschentwicklung" bei Be-
lastung beschreiben? Ein hartes Brummen wie man es auch von genuteten
Scheiben kennt, oder eher ein Surren oder ganz was anderes?
ich bin nicht misstrauisch, ich hab nur nicht mehr daran gedacht. Habe erst Anfang des Monats die fälligen Bremsen gemacht, daher war jetzt nicht direkt Handlungsbedarf.
Was genau verstehst du daran nicht? Ich würde auch nicht jedem windigen
Ebay-Shopbetreiber meine Fgnr. geben, und das sehen wohl auch andere so.
Im Übrigen wäre ich dir zu Dank verpflichtet, wenn du endlich mit deiner
Schleichwerbung Schluss machen würdest. Sonst müssen es die Moderatoren
unterbinden. Es wäre wahrscheinlich das Beste.
Und was denkst was dann so ein ebay Verkäufer mit deiner FIN macht? Lächerlich sorry.
Hast du eigentlich deine FIN auf deiner Frontscheibe auch schon raus gekratzt?
Schleichwerbung? Habe ich und er nicht nötig, werde den Beitrag gleich gerne wieder löschen bzw. den Link heraus nehmen, wenn du dann diese Nacht besser schlafen kannst.
Es sind dann genau diese "Kunden", die später meckern, wenn etwas nicht passt.
Einige Sachen (das habe ich speziell nun bei Audi und VW selbst gemerkt) kann man nur via FIN bestellen, weil sie ansonsten nicht passen! Wenn du so etwas nicht verstehst, dann tut es mir leid für dich.
Ich hatte erst letztens bei "Autoteile-Teufel" Bremsen bestellt (GOlf 5 Plus)... ohh sorry darf ich hier wohl nicht sagen...
-> und genau die haben nicht gepasst. Bestellt wurde via TSN und HSN und das war für den Arsch.
Danach habe ich die Bremsen via FIN bestellt und es hat funktioniert.