Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Schleichwerbung? Habe ich und er nicht nötig, werde den Beitrag gleich gerne wieder löschen bzw. den Link heraus nehmen, wenn du dann diese Nacht besser schlafen kannst.


    Offensichtlich scheint es doch jemand nötig zu haben. Aber wenn du den Link
    rausnimmst - mach das mal. Fakt ist, wenn jemand in technischen Diskussionen
    scheinbar beliläufig Verkaufslinks zu sich selbst oder zu Freunden einstellt, dann
    hat das einfach "Geschmäckle", und das auch dann noch, wenn er es sogar zugibt.




    Es sind dann genau diese "Kunden", die später meckern, wenn etwas nicht passt.


    Aha, dir sind also Kunden lieber, die nicht "meckern", obwohl "etwas nicht passt",
    also bspw. die Lieferung fehlerhaft ist? Was genau stört dich an einem Kunden, der
    mit falschen Bremsbelägen nicht viel anfangen kann? Soll er sie dann lieber privat
    weiterverticken? Eine seltsame Einstellung offenbarst du da. ;)




    Einige Sachen (das habe ich speziell nun bei Audi und VW selbst gemerkt) kann man nur via FIN bestellen, weil sie ansonsten nicht passen!


    Das ist totaler Quatsch. Ich hab schon hunderte Male VW-Teile ohne Fgst.nr.
    bestellt, und - oh Wunder - sie haben gepasst. Was hab ich da falsch gemacht?




    Wenn du so etwas nicht verstehst, dann tut es mir leid für dich.


    Wirklich nett von dir, so viel Mitgefühl, aber dein Mitleid ist absolut nicht nötig.
    Ich bin es ja nicht, der Probleme mit der Ersatzteilbestellung hat. :blum:




    Ich hatte erst letztens bei "Autoteile-Teufel" Bremsen bestellt (GOlf 5 Plus)... ohh sorry darf ich hier wohl nicht sagen...
    -> und genau die haben nicht gepasst. Bestellt wurde via TSN und HSN und das war für den Arsch.


    Tja, dann machst du wohl irgendetwas falsch. Denk mal in Ruhe darüber nach.
    Ja, in Ruhe. Nicht gleich spontan zurückkläffen. :whistling:



    .

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Du bist ja anscheinend der Meinung, dass ich hier unbedingt Schleichwerbung machen will, dann geh du mal die 130 Seiten hier durch oder auch gerne das GANZE Forum und zeig mir mal wo ich Schleichwerbung dafür mache? Ich glaube, dass du nicht verstehst was der Begriff genau bedeutet.


    Und da ich so einen scheiß nicht nötig habe, ja deswegen habe ich den Link entfernt.
    Auch sogar zuvor hatte ich geschrieben, dass man mich gerne per PN anschreiben kann.



    Ich habe hier nett drauf hingewiesen, dass ich jemanden kenne, der da an günstige Preise kommen kann.
    Ist das im Forum nicht üblich so etwas dann zu posten? Was meinst du wie der ganze gewerbliche Bereich entstanden ist?
    Wenn alle so denken würden wie du, dann dürfte Leebmann hier ja gar nichts mehr posten.


    Pfui... Leebmann, Avaxo und Co. machen hier NUR Schleichwerbung :rolleyes:


    Schau doch mal nach Bremsen für einen Golf 5, viel Spaß dabei die richtigen anhand der HSN/TSN zu finden, wenn dir dann ca. 5 verschiedene angeboten werden. ;)



    MIR persönlich sind meine Kunden lieber, die nichts zu meckern haben, weil "alles" seine Richtigkeit hat und alles passt.
    Was meinst du wohl warum so viele Ebay Verkäufer mittlerweile immer die FIN haben wollen?
    Weil irgendwelche Ahnungslose dort bestellen, verbauen und dann merken, dass der scheiß nicht passt und wollen das wieder zurück schicken und drohen dir an eine schlechte Bewertung zu schreiben. Also gehen die Verkäufer auf Nummer sicher und verlangen die FIN.


    Aber du kriegst so etwas gleich in den falschen Hals... :huh:

  • @ bruce: ein hartes Brummen... besser ein sehr hartes Brummen, welches mit einem undefinierten Pedalgefühl einhergeht.


    Ich habe einen direkten Vergleich, da ich ja sonst noch meinen F31 mit der M-Bremse bewege und da liegen Welten zwischen.

  • Hallo, ich benötige 1x komplett neue Bremsscheiben und neue Bremsbacken. Kennt jemand evtl. eine Seite wo es gerade ordentlich Rabatt gibt?

  • Hallo, ich benötige 1x komplett neue Bremsscheiben und neue Bremsbacken. Kennt jemand evtl. eine Seite wo es gerade ordentlich Rabatt gibt?


    Kaufst du allein nach Preis oder weißt du was du tust?
    www.mister-auto.de ist EIN Beispiel für gute Preise.Es gibt noch andere, riesig sind die Unterschiede selten,dafür ist das Geschäft viel zu hart.
    Die verkaufen aber auch echten Schrott. Man kann nicht alles empfehlen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo Zusammen!


    Sehr interessanter Thread. Besonders hervorheben muss ich the bruce, dessen fachlichen Werke sehr interessant sind.


    Nach unzähligem Lesen der verschiedenen Beiträge steht fest: Tarox Zero und Ferodo DS Performance.


    Aus dem Grund da: E9x PP Anlage zu aufwendig mit dem eintragen,ich nicht irgendwas weg flexen möchte, die F3x PP Anlage ebenfalls zu aufwendig zum eintragen und bei der 335er Anlage gefällt mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
    Mein Fahrprofil umfasst hauptsächlich Landstraße und Autobahn.


    Ich hab auf at-rs.de geschaut und meine Fahrzeugdaten eingegeben (330xd BJ 11/2011).
    Komischerweise erscheint beim Auswählen vom Bremsbelag ein Fenster welches mich nach dem Einbauort frägt. VA oder HA und beim Auswählen von VA erscheint: Bremssystem ATE bis BJ 02/2010.
    Bei der Gesamtauswahlliste steht bei den Ferodo DS Performance Vorderachse bis BJ 02/2010.
    Kann es sein, das es für meinen gar keine Ferodos gibt?


    Oder kann ich die trotzdem kaufen?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Grüße

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Ruf da mal an und lass dich beraten. Die wissen schon, was geht.


    Ja wäre wohl das sinnvollste.
    :thumbup:

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Bitte um eure technische Hilfe.


    An meinem E91 330xi habe ich vorne links bei meist~ 80-120km/h ein Vibrieren. Erster Gedanke war natürlich die Bremsscheibe aber die wurde vor 2000km natürlich auf originale BMW Bremsscheibe getauscht.


    Querlenker usw. alles o.k. Reifen sind i.O. gewuchtet - hab sogar den Tausch auf selber Felge mit Sommer und Winterreifen gemacht. Leider war das Vibrieren noch immer da.


    Spurplatten 10mm sind oben aber auch ohne keine Verbesserung. Hab sogar einen neuen Bremssattel montiert und auch die Felge getauscht.


    Ich bin irgendwie mit einem Latein am Ende [Blockierte Grafik: http://www.m-forum.de/forum/images/smilies/psb44.gif]


    Nochmals die Bremsscheibe tauschen [Blockierte Grafik: http://www.m-forum.de/forum/images/smilies/confused.gif] oder hat jemand eine andere Idee?


    Danke [Blockierte Grafik: http://www.m-forum.de/forum/images/smilies/cwm71.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.m-forum.de/forum/im…tatusicon/user_online.gif[Blockierte Grafik: http://www.m-forum.de/forum/images/buttons/reputation.gif]

  • Querlenker usw. alles o.k.

    Genau da wird dein Problem liegen. Im eingebauten Zustand sind die nur sehr schwer zu prüfen.
    Zugstreben oder Querlenker. Wobei eher die Zugstreben in Frage kommen.