Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • o.k die habe ich bis nicht getauscht weil ich dachte dann müsste ich es ja auch bei geringerer Geschwindigkeit auch merken.

  • Die Zugstreben halten ja das Rad in der Spur. Und je schneller du fährt, umso größer werden auch die auftretenden Kräfte.

  • Ich schließe mich dem an. Es ist schwer zu prüfen. Oft sieht auf der Bühne alles gut aus,
    ist es aber doch nicht. Wenn diese Teile mehr als vielleicht 80 Mm runter haben und sich
    sonst keine Ursache findet, dann am besten einfach auf Verdacht tauschen. So teuer
    sind sie nicht. Am besten ZS + QL, wobei an den Hecktrieblern alternativ auch M3-Teile
    passen würden (falls mehr Sturz und präziseres Handling gewünscht ist, bei minimalem
    Verlust an Abtollkomfort).

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • hatte Vibrationen, die sich im Laufe eines Jahres zu einem regelrechten Schlagen entwickelt haben. Mich wundert das nicht mehr, so hinterrostet die Scheiben und die Radnabe waren. Da sind zentimeterdicke Brocken abgefallen. Aber waren ja noch die ersten Scheiben (122.000 km) und wie man auf Bild 2 sieht, haben die alten gut an Stärke verloren. Der Gewichtsunterschied zu den nun verbauten Z4-Scheiben dürfte deshalb nicht besonders groß sein :D. Die neuen sehen gut aus und bremsen auch so. Eine Wohltat, Lenkrad und Bremspedal zitterfrei bedienen zu können.

  • Hi,


    die Scheiben wirden vor ca 5Monaten eingebaut und vernünftig eingefahren. Doch nun sieht man schwarze flecken auf der Bremsfläche.
    Die Vibrationen bei der Bremsung vom 180-80kmh kommen wieder langsam aber sicher zurück.


    Vedanke mich schon im vorraus.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28427315hf.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28427334hu.jpg]

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Ds Performance Beläge + Originale Scheiben. An der Aufhängung wurde vis jetzt nix gemacht. Km Stand 66.000km.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Hi,


    die Scheiben wirden vor ca 5Monaten eingebaut und vernünftig eingefahren. Doch nun sieht man schwarze flecken auf der Bremsfläche.
    Die Vibrationen bei der Bremsung vom 180-80kmh kommen wieder langsam aber sicher zurück.


    Vedanke mich schon im vorraus.


    Ich habe zu dem Thema schon alles gesagt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich würde mal vermuten, dass du nicht selten auf Strecken mit viel Salz auf der Straße gefahren bist.
    Sollte es so sein, dann verschwinden diese Pünktchen zum Frühling auch wieder. An und für sich ohne-
    hin nicht weiter tragisch, wenn die Vibrationen nicht wären. Ich sehe zwischen beidem keinen zwin-
    genden Zusammenhang. Trotzdem wird es nicht schaden die Aufhängung zu prüfen. Findet sich dort
    nichts, dann müsstest du deine Scheiben mal per Messuhr auf Schlag prüfen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device