Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Zitat

Das hast du falsch verstanden, die Teile sind schon bestellt. Allerdings müsste man den Service ja trotzdem zurückstellen können, außer der schleifkontakt ist hin?

Wenn der Verschleißsensor angekratzt hat dann lässt sich das nur nach nem Wechsel durch einen neuen zurücksetzen.

Und du willst die Bremse selbst wechseln?

• Welche Marke kann man denn kaufen ( Beläge und Scheibe? ).
    Bei leebmann ist es ja orginalware aber extrem teuer. Mein Mechaniker sagt er hat diese Teile da, muss die aber nicht nehmen.
    Gibt es dazu eine gute Alternative Marke?

• janneuer:
    Niemand hier wird Dir sagen können, ob Deine Bremsscheiben verschlissen sind oder nicht. Das wirst Du schon zwangsläufig selbst vor Ort überprüfen (lassen) müssen... :S

Neben den Originalscheiben kannst Du auch bedenkenlos auf Erstausrüster wie Brembo, Textar, Ate oder Jurid zurückgreifen. Bitte aber nicht von irgendeinem dubiosen eBay-Händler kaufen, es sind viele minderwertige Fälschungen unterwegs...

Aufgrund der Tatsache das bei hohen Geschwindigkeiten und stärkerer Bremsung das Lenkrad anfängt zu "Flattern" hab ich mich entschieden die Scheiben mitzutauschen.
    Gibt ein besseres Gefühl!
    Die hinteren bremsen wurden bei 100.000km gemacht bei BMW.

• Zitat

Dann ohne Diskussion vorne und hinten komplett neu :)

Und die Spurstangen/ Querlenker/ Kugelköpfe prüfen, ggfls ersetzen und Spur einstellen