Sieht so aus ja.
Habs auch verglichen
danke dir chief. Dann sollte sich ggfs. nur der Wechsel auf die großen 348 Scheiben lohnen, die man bei höherer Nutzlasterhöhung beim 330d auch montiert bekommt lt. ETK
Sieht so aus ja.
Habs auch verglichen
danke dir chief. Dann sollte sich ggfs. nur der Wechsel auf die großen 348 Scheiben lohnen, die man bei höherer Nutzlasterhöhung beim 330d auch montiert bekommt lt. ETK
... bei höherer Nutzlasterhöhung ....
Bei was bitte?
Ich würde im Zweifel mal nachmessen. Ob man es mit 330 mm oder 348 mm
zu tun hat kann man auch mit einem simplen Zollstock messen.
ps:
Die Nutzlasterhöhung dürfte nur bei Einsatzfahrzeugen vorhanden sein, also bei
Feuerwehr, Notarzt und einigen Fahrzeugen der Polizei. Die fahren aber eher selten
einen 330d. Also, sieht deiner zufällig so aus?
Alles anzeigenIch finde überhaupt nicht, dass BMW hinten mickrige Bremsen einbaut.
In einigen Fällen sind sie hinten im Durchmesser sogar größer als vorne.
Nur ein Beispiel: 118d LCI, vorne 292 x 22, hinten 300 x 20 mm.
Vergleicht das mal mit Frontkratzern. Auch hier ein Beispiel gefällig?
Golf V/VI 1.4 TSI + TDI mit 160/170 PS, vorne 312 x 25, hinten 255 x 10.
Außerdem sollte doch wohl jedem einleuchten, dass ein Auto an der VA
stärkere Bremsen braucht als an der HA. Ausnahme: Man fährt ausschließlich
vollbeladen und mit Hänger täglich den Großglockner runter.
ging mir rein nur um den Sattel
Dass der hinten kleiner ausfällt ist aber doch genauso nachvollziehbar.
Das Problem ist ja, wenn man HINTEN oder vorne einfach stärkere bremsen einbaut, dass man die bremskraft Verteilung zwischen VA & HA versaut oder?
Ich werde mir an der VA eine 335er Bremse verbauen und hinten bleibt die 325er. In Absprache mit der Werkstatt muß hier nichts an Software und der gleichen angepasst werden. Soll also kein Problem darstellen.
Ich werde mir an der VA eine 335er Bremse verbauen und hinten bleibt die 325er. In Absprache mit der Werkstatt muß hier nichts an Software und der gleichen angepasst werden. Soll also kein Problem darstellen.
da geht jetzt was bei Alpina mit ihren Ausbauteilen
Eben,das wird es keine Probleme geben
hallo zusammen,
ich habe einen 318d vFL (07/2007) mit der kleinen Bremse 292x22.
Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann ich für vorne das Angebot von Alpina nehmen?
Und hinten nicht, wegen der Feststellbremse.
Ist das so korrekt?
Bedarf es nach dem Einbau einer Codierung (wie bei der Performance Bremse)?
Danke,
Würd mir ja auch gerne die Dinger verbauen, aber die Bremsen halten noch lange
ich habe einen 318d vFL (07/2007) mit der kleinen Bremse 292x22.
Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann ich für vorne das Angebot von Alpina nehmen?
Und hinten nicht, wegen der Feststellbremse.
Ist korrekt
Aber besser die Teilenummern der HA Bremse noch vergleichen,gibt auch Motorisierungen/Modelle die hinten die große Feststellbremse haben
Bedarf es nach dem Einbau einer Codierung (wie bei der Performance Bremse)?
Nein,wie weiter oben zu lesen ist
Auch die Performance funktioniert bewiesen ohne einwandfrei(da geht´s nur um den Verschleiß).
Bei älteren Modellen kann man ohnehin nichts ändern und es passt auch.