Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Habe jetzt mit einer Tüv Prüfstelle in Treier geredet, der Gutachter wollte wissen ob Bremskraftverstärker usw die gleichen wäre.... Ich habe mal ja gesagt, er will dies aber von BMW haben... Habe jetzt im BMW ETK nachgeschaut und die Bremskraftverstärker sind nicht die gleichen.....

"Der Hauptbremszylinder ist von 320d bis 335i gleich, der Bremskraftverstärker ist auch gleich."

Hauptbremszylinder 34 33 6 785 664

Bremskraftverstärker 34 33 6 779 733

Gibt bestimmt auch andere Teilenummern, trotzdem sind die Komponenten gleich. ;)

• Jetzt habe ich genug von dem ganzen hin und her... :cursing:
    Du Bremse wird jetzt bei einem Tuner am 27 Dezember eingebaut, bei ihn kommt der Tüv Prüfer jede 2te Woch vorbei um Einzelabnahmen zu machen und fertig :thumbsup::thumbsup:
    Das ganze mit BMW zu machen geht ja anscheinend nicht, dann mache ich es ohne sie :P

• Jetzt habe ich genug von dem ganzen hin und her... :cursing:
    Du Bremse wird jetzt bei einem Tuner am 27 Dezember eingebaut, bei ihn kommt der Tüv Prüfer jede 2te Woch vorbei um Einzelabnahmen zu machen und fertig :thumbsup: :thumbsup:
    Das ganze mit BMW zu machen geht ja anscheinend nicht, dann mache ich es ohne sie :P

....wird wohl besser sein so :huh: :thumbup:

Die stellen sich schon seeehr an bei euch :fail:

• Zitat

So Saettel sind lackiert. Einbau sobald wie moeglich :)

Sieht klasse aus!
    Von welchem Hersteller ist die Farbe, mit der du die Sättel lackiert hast? Ich rüste gerade auf dei 330mm Bremse mit Sandtler Scheiben und Ferodo DS 2500 Belägen um. Nur weiß ich noch nihct so ganz in welcher Farbe ich die Sättel lackieren soll und 2. von welchen Hersteller ich mir die Farbe kaufe.

• Sieht klasse aus!
    Von welchem Hersteller ist die Farbe, mit der du die Sättel lackiert hast? Ich rüste gerade auf dei 330mm Bremse mit Sandtler Scheiben und Ferodo DS 2500 Belägen um. Nur weiß ich noch nihct so ganz in welcher Farbe ich die Sättel lackieren soll und 2. von welchen Hersteller ich mir die Farbe kaufe.

Kannst dich hier ein bischen umsehen wegen Farben u. Lacke ;) :Bilder Bremssattellack E90 E91 E92 E93

• Jungs, im Frühjahr bau ich auf 335d Bremse um.
    Sättel liegen schon hier.

Jetzt brauch ich noch ne gute Scheibe.
    Mit Rillen hätte ich gerne.
    Ohne Löcher/Nuten.

Habt ihr Erfahrung mit Tarox F2000/G88?
    Würde mich freuen.
    Habt ihr ne günstige Bezugsquelle? (gerne auch UK o.ä.)
    Hat die F2000 oder G88 ne Zulassung?

Wollt die Scheibe mit EBC RedStuff oder ATE Ceramic fahren.
    Mit den EBCs hatte ich aufm Focus ST sehr gute Erfahrung gemacht.

• ich hab auf dem 325i die f2000 und ferodo ds performance. An sich die Beste Kombi für die Tarox Scheiben. Du erhälst eine deutlich bessere Bremsleistung!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!