Der Gute Ölabscheider...

• Wie hoch der Anteil am Ölverbrauch ist, kann ich von hier aus nicht sagen.
    Aber die Sauerei um die Drallklappen (da sifft das Zeug raus) sollte mit der Zeit aufhören. Vielleicht mal, wenn das Ding etwas länger steht, etwas Bremsenreiniger unter die Ansaugbrücke sprühen und Papier/Pappe unter das Auto legen, dann siehst du was da alle rauskommt (trotz Motorraumabdeckung).

Hab den Motor schon mit Kaltreiniger eingesprüht und komplett abgewaschen. Somit sehe ich jetzt ob es noch weiterhin Öl rausdrückt oder jetzt endlich Ruhe ist

Grüße

Simon

• Hab den Motor schon mit Kaltreiniger eingesprüht und komplett abgewaschen. Somit sehe ich jetzt ob es noch weiterhin Öl rausdrückt oder jetzt endlich Ruhe ist
    Grüße
    Simon

Etwas wird er noch tropfen, da ja noch Öl in der Ansaugbrücke ist. Aber in 1, 2 Wochen sollte das entweder rausgetropft oder angesaugt worden sein ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hey..

Ich habe bei meinem 325d nicht mal einen Ölabschneider verbaut.. das ist suboptimal oder?
    Sollte ich den lieber nachrüsten? Was brauche ich dazu, was kostet das?

LG ;)

• Hey..

Ich habe bei meinem 325d nicht mal einen Ölabschneider verbaut.. das ist suboptimal oder?
    Sollte ich den lieber nachrüsten? Was brauche ich dazu, was kostet das?

LG ;)

Ich gehe davon aus, dass du das gleiche Teil brauchst wie beim 330d M57.
    Ich habe beim Händler die PuMa Nummer genannt und dann folgendes bekommen:
    11127793163 Entlüftungseinheit
    Gekostet hat das inkl. Mwst. 53,90€.

Dann denken, dass der Filz (und nur der, nicht die ganze Einheit) von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden muss.

Edit:
    Hier Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 kann man das Teil übrigens sehen.
    Die Frage ist nicht, ob du das Ding brauchst, sondern, ob du es jetzt schon brauchst. Solange die Drallklappen dicht sind, merkst du nicht, dass Öl in der Ansaugbrücke steht. Bei mir waren sie undicht, ich hätte es aber sowieso eingebaut, da das Öl meiner Meinung nach in die Ölwanne gehört, nicht in den Brennraum ;)

2 Mal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Dass du keinen verbaut hast wage ich mal zu bezweifeln... Ich würde mal sagen dass alle e9x den haben ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

M47/57 haben ein leeres Gehäuse ja.
    Falls man ein leeres Gehäuse einen Ölabscheider nennen möchte, kann man das tun.
    Nur: die Funktion erfüllt es nicht.

• Okay, heißt, ich habe ein Gehäuse, welches aber leer ist!?
    Das heißt den Fließ reinmachen reicht nicht..?

• Okay, heißt, ich habe ein Gehäuse, welches aber leer ist!?
    Das heißt den Fließ reinmachen reicht nicht..?

Nein, das reicht nicht.
    Ich habe im Thread zuvor beschrieben, was zu tun ist.

• M47/57 haben ein leeres Gehäuse ja.
    Falls man ein leeres Gehäuse einen Ölabscheider nennen möchte, kann man das tun.
    Nur: die Funktion erfüllt es nicht.

Dann hast du wohl nur eine Geäuseentlüftung oder?
    Ist ja quasi so gesehen ähnlich dem Ölabscheider.

• Dann hast du wohl nur eine Geäuseentlüftung oder? Ist ja quasi so gesehen ähnlich dem Ölabscheider.

Die optische Ähnlichkeit ist verblüffend - aber sonst würde es ja auch nicht passen :D
    Nein, ich habe eine Entlüftungseinheit mit Filz verbaut ;)