Zulässige Reifenkombination / Abrollumfang ?

• Die Prozentuale abweichung zwischen beiden Achsen/Reifen darf glaube ich nicht über 1,7% kommen, sonst macht das ABS probleme :whistling:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ja genau das noch dazu.
    Also wenn dir bei 20 Zöllern der 25 Querschnitt hinten zu gering ist musst du wie ich 245/30 rundum fahren.

Oder halt 19zöller holen mit nem 30 Schnitt hinten

• 19 Zoll hatte ich diese Saison im Sommer (performance 313) und fahre auch 19er im Winter daher wollte ich jetzt mal 20 Zoll testen.

Also das mit 225 30 und 255 25 20 würde dann passen?

Würde auch 235 30 und 245 30 20 gehen?

• Du suchst dir im Internet einen Rechner für den Abrollunfang und dann gibst du die von dir gewünschten Reifengrößen ein. So einfach kann das sein.

Die User hier sind ja nicht deine Sklaven um dir die Arbeit abzunehmen.

• Passt nicht.

Du musst entweder rundum gleich oder vorne nen 30er und hinten nen 25 er fahren fertig aus außerdem. Ist der 255/25 bzw der 265/25 nicht viel flacher als der 245/30 kommt eigentlich auf das gleiche raus.

Deswegen Fahr 245/30 rundum und gut was ist denn da jetzt das Problem.
    Oder willst du unbedingt Mischbereifung fahren, was bei den Dimensionen total sinnfrei ist echt.
    Überlege dir mal was du willst und warum du das willst :cursing:

• Du suchst dir im Internet einen Rechner für den Abrollunfang und dann gibst du die von dir gewünschten Reifengrößen ein. So einfach kann das sein.

Die User hier sind ja nicht deine Sklaven um dir die Arbeit abzunehmen.

Ohhhh jeeee, jetzt aber man kann sich auch anstellen oder?!

Bin hier im Auto unterwegs und mein Handy funktioniert halt net so schnell das ich es mir ausrechnen lassen kann.

Will weder dich noch andere hier "Versklaven"!

Wenn ich alles googeln könnte brauchte keiner solch ein Forum hier. Zumal ich mich mit dem Käse nicht auskenne also bringt es mir nichts die Werte da in irgendeine Tabelle einzutippen da ich mit dem Ergebniss nichts anfangen kann oder es nicht auszuwerten weiß.

• Hey, macht euch doch nicht so nen Kopf.
    Für so Sachen ist ein Forum doch da.

Man muss aber auch mal was annehmen wenn man was gesagt bekommt und nicht zisch mal Schreiben das man kein 25er Querschnitt haben will

• Kennt sich jemand mit zulässigen Reifenkombinationen aus auch speziell bezogena auf den Abrollumfang?

a bisserl

Felgenmasse sind: 8 und 8,5j x 20 Zoll

gesetzt / vorhanden ?

Darf 225/30/20 und 255/30/20 verbaut werden?

nein

Was ist mit 235/30/20 und 245/30/20

nein

Einen Runflat möchten wir nicht verbauen aber für die VA findet man leider keinen namenhaften Hersteller der 225/35 vom querschnitt liefern kann. Weder Hankook, noch Goodyear noch....bietet so wie mir scheint einen 225/35er Reifen an : (

Conti Sport Contact gibt es in der Grösse (225/35R20)

Daher die Frage ob auch ein 225/30 an der VA gehen würde?

nein

• exbrummer + BlackRacer

Ja sind gekauft und auf dem weg.

Gut, verstehe ich das jetzt soweit richtig sprich entweder 245/30 rundum oder eben 225/30 und 255/25/20 ???

Ist Pirelli wirklich der einzigste Hersteller der 225/35/20 anbietet?

Nein Mischbereifung will ich nicht fahren, sollen alle 4 Reifen von einem Hersteller und vom selben Modell sein. Die Reifen will ich kommende Woche bestellen sobald die Felgen angekommen sind (Mi/Do).