neue bußgeldverordnung

• [Ich sehe es so, es brodelt im Topf, und es wird nicht mehr lange dauern dann knallt´s hier richtig in Deutschland, glaub mir das......
    Man hört jeden Tag für Tag, erhöhung hier, erhöhung da, ALLES wird drastisch teurer, und unsere Löhne bleiben gleich :thumbdown: .....

Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich in letzter Zeit gehört habe :thumbdown:

Weil Strafzettel teurer werden, wird das Leben teurer ? Und Du armer Kerl verdienst trotzdem nicht mehr ?
    Bestechende Logik !
    Du hast mein volles Mitleid !

Kleiner Tipp: es kann alles so einfach sein: Fahr anständig, halt dich an die Regeln und dein Lohn reicht wieder :D:D:D

Ein bißchen Überlegen, bevor man so einen polemischen Senf schreibt, würde auch helfen.
    Und die (deiner Meinung nach) wichtigen Worte kann man sicher noch größer schreiben, oder ?

• Weil Strafzettel teurer werden, wird das Leben teurer ? Und Du armer Kerl verdienst trotzdem nicht mehr ?
    Bestechende Logik !
    Du hast mein volles Mitleid !

Er verallgemeinert das Thema und will damit ausdrücken, dass Dienstleistungen, Waren, Sprit usw. immer teurer werden bei gleichbleibenden Lohnniveau.

Hätte er sich nur auf die Bußgelder bezogen, wäre deine Anmerkung richtig.

• Ist mir schon klar, aber vermeidbare Bußgelderhöhungen in einen Topf zu werfen mit unvermeidbaren Dingen wie Sprit usw. ist einfach polemisch und falsch.

• Du bist ja ein ganz kluger, aber wenn Du sooooo kluge sprüche klopfen kannst, dann kannst Du auch bestimmt lesen oder??
    Dann lese ein oder zwei Seiten davor meine Beiträge, dann brauchst Du mir mit sowas wie "Du hast mein volles Mitleid nicht kommen :thumbdown: ....
    Ich fühle mich mit den höheren Bußgeldern nicht angesprochen, da ich mich an die Verkehrsregeln halte!!!!!

P.S.Ein bißchen Überlegen, bevor man so einen polemischen Senf schreibt, würde auch helfen.

Ein bißchen mehr den Tread hier verfolgen (lesen) dann kannst Du dir Dein Senf sparen, würde auch Dir helfen ;)

Chaser
    Danke ich glaube Du hast mich verstanden ;):thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

• :dito::dito:
    Also Holzwurm, du kannst doch nicht einfach die Aussage von BMW Hustler aus dem Kontext reißen und dann behaupten er hätte die Bußgelderöhung mit dem nicht steigenden Realgehalt in Deutschland verglichen. In Wirklichkeit hat er nämlich auf meinen Beitrag geantwortet und mein Beitrag hatte weniger mit der Bußgelderhöhung zu tun als vielmehr mit den steigenden Steuereinnahmen allgemein.
    Im Umkehrschluss trifft also die Antwort von BMW Hustler zu meinem Beitrag mehr auf den steigenden Bundeshaushalt zu.
    Also nicht Äpfelchen mit Birnchen.... du weißt schon :D

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Sehe es auch ned so wirklich richtig, aber was das Problem des Menschen ist, er lässt sich gerne zu "verstoßen" hin reissen, und das beste Mittel, und wahrscheinlich das einzige was hilft, ist es ihm das Geld weg zu nehmen...

Wir sind was Strafen angeht in der EU eigentlich die humansten, schau dir Österreich oder gar die Schweiz an....

So ist es...und Steuern bezahlen wir auch oder besser wenige sehr viel 8|

• :dito: Stimme dir in den meisten Punkten zu :thumbup:
    Ich finde das unser Benzin schon recht günstig ist, was teuer ist sind die Steuern. Es brauch ja jetzt keiner glauben, das unser Staat den Strom für Mobilität nicht mindestens genau so hoch besteuern müßte und auch tun würde. Wenn also auf einen Liter Benzin über 1€ Steuern sind, nimmt unser Staat für 100 km Mobilität bei einem Fahrzeug das 8L/100km braucht, 8€ ein. Diese 8€ Steuern auf 100km Mobiitat würden auch mit Strom fällig werden.
    Im übrigen glaub ich, das Elektromobilität nicht die Zukunft ist. :D

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Er verallgemeinert das Thema und will damit ausdrücken, dass Dienstleistungen, Waren, Sprit usw. immer teurer werden bei gleichbleibenden Lohnniveau.

Hätte er sich nur auf die Bußgelder bezogen, wäre deine Anmerkung richtig.

Elektroautos werden nicht die Zukunft^^ Das sehe ich auch so:D

Richtig :thumbsup: , so wie ich das sehe will Deutschlad garkeine Elektroautos :gruebel: ..... (denke :gruebel: braucht auch keiner denn.....)
    Wenn die Strompreise weiter so nach oben schiessen dann können wir uns das (Umweltfreundliche) Elektroauto auch nicht mehr leisten :spinn: :gruebel:

@Danke pace335i ;)
    Schreibe ich wirklich immer so unverständlich oder warum verstehen mich viele Leute hier nicht, oder wollen die es (mich) n icht verstehen....
    Ich sag´s immer wieder, wenn der erste von den hier auf´m Fahrrad umsteigen MUß, dann :devil2: (ist es zu spät zum meckern)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.