neue bußgeldverordnung

• Na wenns deiner Meinung nach hier brodelt und alles teurer wird, dann schau mal nach Griechenland & Co. :whistling:
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir in Deutschland das im Moment noch nicht so krass spüren wie unser europäisches Umfeld.

Glaub mir ein´s, wenn ich hier so weiter geht dann ist hier genau das selbe los wie in Griechenland, ist nur ne zeit frage, 100%ig....
    Noch haben die Leute angst alleine zur ner Demo wegen (Anzeige/Knast), aber dauert nicht mehr lange dann geht´s auch hier los....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Jup, dann hoffentlich so wie die Franzosen das machen.

Vielleicht beruhigen sich unsere Politiker ein wenig.

Sry für OT.

Einmal editiert, zuletzt von Gangst111 ()

• bows3r

Wenn sie drinklebt (wie auch immer es klebt..) zahlst du nichts. Liegt sie nur lose rum oder ist gar nicht sichtbar (spielt keine Rolle) musst du zahlen.
    Auf Kulanz kann man bei der Umweltzonengeschichte weniger hoffen..

war ja klar...danke

• Dafür gibt es doch das hier:

http://www.ebay.de/itm/Ablosba…ia_DE&hash=item3a7582a3b5

Hab ich bei meinem vorherigen auch gehabt. Bei Bedarf reibst Du die zwei- dreimal übers Hosenbein und pappst sie an die Scheibe wo sie hingehört. Hält einwandfrei. Wenn Du sie nicht mehr brauchst kannst Du sie so wieder abnehmen.

Gruß

Johannes

• bows3r:
    Seit wann wird hier im Forum so stark zensiert und ganze Absätze gelöscht, nur wenn sie eine Antwort auf Beiträge bestimmter User sind?

• ... weil es, nach seinen eigenen Aussagen, ein reiner Privatwagen ist.

Was ist eigentlich dein Problem? Solange du absolut keine Ahnung von mir, meinem privaten und geschäftlichem Umfeld hast kannst du dir dummes Gewäsch sparen.

Muss man hier gewisse Kriterien erfüllen um eine Meinung oder Ansichten haben zu dürfen? Wenn ja, kann sich gleich mal 90% der User inkl dir abmelden weil sie absolut nichts kompetentes Beitragen können.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Na wenns deiner Meinung nach hier brodelt und alles teurer wird, dann schau mal nach Griechenland & Co. :whistling:
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir in Deutschland das im Moment noch nicht so krass spüren wie unser europäisches Umfeld.

Ein klitzekleiner Faktor warum es uns so gut geht,resultiert daraus, dass es anderen europäischen Ländern schlecht geht, aber das

wäre zuviel OT ;)

• Ich finde die Erhöhung der Bußgelder auch eine Sauerei. Die Bußgelder dienen schon lange nicht mehr der Verkehrserziehung sondern dem Auffüllen der finanziellen Löcher. Dies hat auch schon vor längerer zeit der ADAC so geschrieben. Der Autofahrer wird gemolken wo es nur geht.

Das aber die Autoindustrie Hauptstandbein der Wirtschaft ist wird dabei vergessen. Wenn der Kraftstoff mal so teuer wird das fast gar keiner mehr zur Arbeit fahren kann, dann bricht m. E. die Wirtschaft zusammen. Ob es bis dahin gute Elektromobile gibt bliebt abzuwarten. Der Strom dafür ist auf jeden Fall nicht kostenlos und müßte als Ausgleich in entsprechendem Maße ebenfalls mit hohen Stuern belegt werden. Bis der gesamte individualverkehr komplett über Elktroenergie versorgt werden kann muss noch einiges geschehen.

Die Erhöhung der Bußgleder ist für mich ein winzig kleiner Schritt in Richtung Abschaffung der Individualverkehrs und Wirtschaftskrise.

Gruß Thomas

• Zu dem Thema Gerechtigkeit habe ich auch so ein paar Anmerkungen:

• Wie ich aus Deinen Statements weiß, läuft Dein 328i als Fimenwagen, da. h. Du hast die Mehrwertsteuer als Vorsteuer zurück bekommen. Andere bezahlen diese mit. Der kleine Unterschied macht ca. 10.000 Euro aus. Ist das gerecht?

• Dein 328i wurde aus dem Brutto bezahlt, also vor Steuern. Da hierdurch das zu verteuernde Einkommen gesenkt wird, zahlst Du ( oder Dein Papi ) ebenfalls etliche tausend Euro weniger Einkommenssteuer als wenn er dieses Privileg nicht hätte. Ist das gerecht?

Heul also bitte nicht herum, wenn Du ausnahmsweise mal für andere mitbezahlen musst.

Warum ist das verquer?

Der eine findet es nicht gerecht, dass er die BAB mitzahlen muss, obwohl er sie selten benutzt.
    Der Andere findet die Reglung für Firmenfahrzeuge ungerecht, weil der gemeine Steuerzahler auch diese Differenz mittragen muss, obwohl er selbst nichts davon hat.

Verquer finde ich es, direkt die Closed Keule zu schwingen.

Mir ist es egal, wie hier die Autos bezahlt sind, außer wenn Papi die tatsächlich zahlt.............

Zu den Elektrokarren:

Strom ist so schon teuer, aber was meint Ihr was der erst kosten wird, wenn viele von diesen Autos (sind es dann noch welche?) rumfahren.
    Für mich auf keinen Fall eine Alternative.