Xdrive hat andere Stossdämpferform oder ist kürzer

" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "
-
-
Hinten vermutlich gleich. Wenn es dich genauer interessiert würde ich mal beide
Gutachten bei KW runterladen und sie beide nebeneinander legen. Es stehen ja
die entspr. KW-Teilenummern für Federbein, Dämpfer und sämtliche Federn drauf. -
Ich glaub auch das die vom xdrive kürzer sind. Habe das gepfeffert.com fahrwerk und bin wenn ich es ganz runter gedreht habe nur auf 33 gekommen und im gutachten steht nur der e90 limousine und coupe drin und nichts von Touring oder xdrive ?
-
weil limo und coupe andere achslasten haben wie touring und cabrio
-
Das heisst? Ist das Dämpfergehäuse und der Dämpfer dann kürzer beim E91xd wie beim E90 ohne xd?
-
weiß ich nicht - du darfst xdrive va-dämpfer grundsätzlich nicht mit denen vom heckler vergleichen...
-
Ja schon, aber mich würde es interessieren ob ich das falsche Fahrwerk habe und ob er tiefer gehen würde wenn ich ein anderes hätte wo der E91 xd auch im Gutachten drin stehen würde.
-
wenn du federn vom e90 hättest, wäre dein e91 noch tiefer
-
An den Federn liegt es nicht, da die nach wunsch zusammengesetzt werden, aber ich glaube das das Federbein beim E90 nicht xdrive länger ist als beim E91 xdrive, da er mir schon fast auf den Anschlagpuffern aufliegt obwohl die schon auf das maximale gekürzt sind und das bei einer höhe von 33. Hab zwar jetzt 30, aber nur weil die Rennsportdomlager 3cm gebracht haben.
-
Ja schon, aber mich würde es interessieren ob ich das falsche Fahrwerk habe und ob er tiefer gehen würde wenn ich ein anderes hätte wo der E91 xd auch im Gutachten drin stehen würde.
Noch mal, es ist wirklich einfach:Was steht denn auf deinen Federbeinen und was steht im Gutachten?
Das reicht doch völlig, um herauszufinden, ob die Zuordnung passt.