Bei mir wurde die v1 gegen das v3 getauscht, aufgrund dieses Polterns vorne. Nun ists Ruhe

" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "
-
-
Glaub ich werde mir auch das Eibach Pro Kit holen. Vor allem weil es das mit ABE gibt. Die Tiefe reicht mir. Muss ich mir da Gedanken um einen Hängearsch machen? (30/25)
-
vlt kann mir schnell jemand helfen..
suche für meinen E92 xDrive vorne wieder normale Dämpfer(habe ein STX verbaut)
habe an die Bilstein B4/6 gedacht....wenn ich jetzt aber auf der Bilstein Homepage nach dem Auto suche finde ich auch was...
22-214287
22-214294die sollten laut Bilstein passen...
wenn ich die Nummern aber Google steht immer dass die bei E90 und E91 passen...habe aber wie gesagt den E92...
kann das stimmen dass die E90 E91 E92 beim xDrive die selben Fahrwerke haben??...oder stimmt die Info von Bilstein nicht?
lg mark
-
Passt genauso hatte schon im kurze Frage Thread gefragt
-
suche für meinen E92 xDrive vorne wieder normale Dämpfer(habe ein STX verbaut)habe an die Bilstein B4/6 gedacht....wenn ich jetzt aber auf der Bilstein Homepage nach dem Auto suche finde ich auch was...
22-214287
22-214294die sollten laut Bilstein passen...
wenn ich die Nummern aber Google steht immer dass die bei E90 und E91 passen...habe aber wie gesagt den E92...
kann das stimmen dass die E90 E91 E92 beim xDrive die selben Fahrwerke haben??...oder stimmt die Info von Bilstein nicht?
Mark, E90, 91, 92 oder 93 macht von der Bauform der Federbeine keinen Unterschied,
nur xDrive oder Heckantrieb (oder M3) ist an der VA entscheidend (hinten wäre auch
das egal*). Werksseitig gibt es zwar auch bspw. zwischen Coupè und Limousine teils
verschiedene Teilenummern, aber diese Dämpfer unterscheiden sich nur leicht in der
Abstimmung der Dämpferraten, vermutlich weil die Coupés sportlicher positioniert sind
und/oder sich die Achslasten leicht unterscheiden.Aber: Bilstein B4 und B6 sind zwei völlig unterschiedliche Tierchen. Ein B4 ist stinknor-
maler Serienersatz, während der B6 (genauso wie dessen im Aushub verkürzter Cousin
B8) zur Gattung der Sportdämpfer gehört. Der B4 ist nur zusammen mit den Federn
des Standardfahrwerks empfehlenswert. Solltest du M- oder Tieferlegungsfedern fahren
wollen, greifst du besser zu B6, B8 oder, als preisgünstige Alternative, zu Koni Str.t.ps:
Hab die o.g. Bilstein-Teilenummern nicht angesehen, kann also auch nichts zu deren
Richtigkeit sagen.EDIT:
* xDrive oder Heckantrieb; M3 ist auch hinten speziell -
(hinten wäre auch das egal)
kleine korrektur, der m3 hat am sturzlenker eine andere aufnahme für den stoßdämpfer.EDIT: oke, hast eh schon editiert
-
Mark, E90, 91, 92 oder 93 macht von der Bauform der Federbeine keinen Unterschied,
nur xDrive oder Heckantrieb (oder M3) ist an der VA entscheidend (hinten wäre auch
das egal*). Werksseitig gibt es zwar auch bspw. zwischen Coupè und Limousine teils
verschiedene Teilenummern, aber diese Dämpfer unterscheiden sich nur leicht in der
Abstimmung der Dämpferraten, vermutlich weil die Coupés sportlicher positioniert sind
und/oder sich die Achslasten leicht unterscheiden.Aber: Bilstein B4 und B6 sind zwei völlig unterschiedliche Tierchen. Ein B4 ist stinknor-
maler Serienersatz, während der B6 (genauso wie dessen im Aushub verkürzter Cousin
B8) zur Gattung der Sportdämpfer gehört. Der B4 ist nur zusammen mit den Federn
des Standardfahrwerks empfehlenswert. Solltest du M- oder Tieferlegungsfedern fahren
wollen, greifst du besser zu B6, B8 oder, als preisgünstige Alternative, zu Koni Str.t.ps:
Hab die o.g. Bilstein-Teilenummern nicht angesehen, kann also auch nichts zu deren
Richtigkeit sagen.EDIT:
* xDrive oder Heckantrieb; M3 ist auch hinten spezielldanke für deine hilfe:D
kann also jedes xdrive E9x Federnbein verbauen:D hoffe das macht die suche einfacher:D....ja das mit dem B4 und B6 war mir bewusst:)....werde denke ich komplett auf B6 umrüsten;)...
Koni Str T muss ich mal suchen:)...
DANKE DANKE DANKE....
-
Koni STR.T gibts nicht für XDrive glaube ich
Edit: Grad auf der Homepage nachgeschaut gibt nur Koni Sport oder FSD -
-
Koni Sport ist günstiger 158€
http://www.koni-online.de/bmw/…eft/8741-1535lsport-15305