Performance ESD - kein Blubbern

• Der vom Kollegen ca 7.000km meiner vll 20km :D :D aber laut seiner Aussage war es bei ihm so von Anfang an.
    Wie war es denn bei dir maddox?

Das hab ich eben im n54 Forum gefunden:

Der Katalysator:
    Beim N55 ist - im Gegensatz zum N54 mit seinen 4 Kats - nur eine Downpipe verbaut. Diese beinhaltet einen 400-Zeller sowie einen 600-Zeller Keramik-Kat. Die einzige Ausnahme hier bildet der N55 xDrive, denn dieser verfügt über eine Hauptdownpipe mit der oben genannten Kat-Konfiguration sowie zwei Sekundärkats ähnlich dem N54. Daher empfiehlt es sich beim non-xDrive die beiden Kats in der einen vorhandenen Downpipe durch einen einzigen 200-Zeller HJS HD Kat zu ersetzen.

• Also bei mir war es ab Anfang schon wahrzunehmen, jedoch nicht so stark. Erst mit steigender Km Zahl und Deaktivieren der Klappe :D kam das gebrabbel.

Ah genau, wusste doch, dass es ein 600er und 400er Zeller ist.
    Okay, das mit dem Xdrive wusste ich jetzt nicht.
    Beim Leebmann findet man die Info nicht.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Das mit der steigenden Km Zahl und lauterem pp esd versteh ich eh nicht so ganz.
    Haste mal durch den pp esd geguckt ?^^
    Das ist einfach nur en durchgängiges rohr. Zumindest sieht es so aus wenn man durchguckt :D

• Oh shit :D

Es war schon spät :P

• Zitat

Das mit der steigenden Km Zahl und lauterem pp esd versteh ich eh nicht so ganz.
    Haste mal durch den pp esd geguckt ?^^
    Das ist einfach nur en durchgängiges rohr. Zumindest sieht es so aus wenn man durchguckt :D

Also ich denk mal, dass da noch dämmzeugs drin ist. Mein BMW Typ meinte auch, dass da irgendwas drin is, was zur Herstellung benötigt wird, sich dann mit der Zeit rausbrennt bzw verbrennt.

Kommt ja nicht umsonst von irgendwo her "fahr den mal ein den Pott" :)

Ich kanns aber bestätigen. Mit 20 Km hat er sich anders angehört, als jetzt mit 2.100 Km. Und bis ca. 5.000Km KANN sich da noch was ändern ;)

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Moin,

Leute habe mir einen 335i gekauft bj 2010 habe twinturbe drin und das m Paket ( Automatik Schaltwippen 307PS) Jetzt meine Frage eure Autos blubbern meiner macht gar nichts, habe hier einen Typen der hat ein Golf GTI der knallt und blubbert wie ein Verrückter meiner Macht nichts das stört mich. Der Auspuff ist der Originale nichts verändert oder sonst was. Was soll ich tuen ich überlege zu einer Tuning Werkstatt zu gehen. Bitte um Tipps danke euch.

• Kannst auch deine Klappe deaktivieren. Das steigert den Effekt. Aber wie bereits erwähnt. Performance Auspuff drauf ;)

MaddoX

• Zitat

Kannst auch deine Klappe deaktivieren. Das steigert den Effekt. Aber wie bereits erwähnt. Performance Auspuff drauf ;)

MaddoX

schlauch ziehen? meine ist noch aktiv und ich überlege sie zu deaktivieren^^

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Ja genau.
    Ich habe es so gelöst:

Schlauch ab, Blindniete rein ( mit dem Kopf zuerst dann ist alles dicht ), Nietensteg mit der Beißzange ab und Kabelbinder Fixieren.

So kann alles ganz schnell zurück gerüßtet werden.

Kann Morgen mal ein Foto einstellen.

MaddoX