Kombi-Instrument aus 335i in 325i ?

• Einbau geht easy selber.

Sehr gute Anleitung ist mit dabei.

Kannst dir auch vorher zum durchsehen schon auf der Homepage runterladen.

AK Motion kann noch einiges mehr als das Multi Gauge und man sieht alles auf einen Blick und muss nicht immer durchschalten.

• Ok, da liegt dann aber auch ein unterschied von 300€, dafür schalte ich dann auch mal gerne durch^^ Und in diesem Multi Gauge kannman sich Optional auch ne USB Schnittstelle mit Einbringen

Was heißt Einbau macht man selbst? Bin da gar nicht im Thema

Hab mir grad nen Video zum Einbau angeschaut, Herr Gott ist das ein gefrickel^^ sowas ist nix für mich zu mal ich kein Werkzeug dafür habe.

Das würde ich dann schon lieber jemanden machen lassen der davon Ahnung hat und das schon 100erte mal vollzogen hat.

Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von SonGodin ()

• die 300€ sind es aber Wert.

Schau dir mal an was es mehr kann.

Ne muss nichts programmiert werden, das Display bekommt nur Strom und wird in den Can Bus gehangen.

Geschieht alles ohne Kabel abschneiden oder Stromdiebe.

Es muss nur an die vorhandenen Stecker im Auto eingepinnt werden.

Ist alles in der Anleitung beschrieben, diese ist nicht universal erstellt sondern sogar fahrzeugspezifisch.

Den Einbau sollte jeder damit hinbekommen.

Edit: 369€ kostet es direkt bei AK Motion im Shop.

• Ich schau es mir mal an und Lade mir da alles mal runter um mich einzulesen.

DataDisplay für BMW E9X

Das ist das richtige oder?

Nimmt der sich die ganzen Daten dann eigentlich aus diesem Versteckten Menü?

• genau das ist das richtige.

Im Geheimmenü hast du die Daten gar nicht.

Der zieht sich die Daten quasi über den Can Bus direkt vom Motorsteuergerät.

Am Motorsteuergerät kommen ja die Daten der ganzen Motorspezifischen Sensoren an.

• Habe grade mal mit dem Kollegen von AK Motion telefoniert, der Einbau wäre kostenlos bei ihm und dauert ca. 20min.

Das macht das ganze natürlich attraktiv

• Hallo,

ich habe beides. ;) Du kannst die niemals miteinander vergleichen. Das Multigauge ist günstiger (+ du mußt noch eine passende Tachofolie kaufen sofern es vernünftig aussehen soll) , daß AK Motion bietet dir für die 300 Taler Aufpreis deutlich mehr, bis hin zur Klappensteuerung, OPF delete usw. ... .

Zugegeben, das Display an sich ist die 400 Tacken nicht wert, dafür ist nur ein ganz normales Touch Display, es kein AMOLED. Aber die Software macht es aus. 8)

• Die momentverbrauchsanzeige kann man auch codieren das die Öltemp angezeigt wird

aber nicht für alle Motoren und bei manchen wird dann nur eine errechnete Öltemp anstatt der reellen angezeigt.

• Ich werfe noch das Display von WEngineering mit in den Ring. Es fügt sich von der Gestaltung sehr gut in den Innenraum ein. Ich habe es seit 2,5 Jahren verbaut und möchte es nicht missen. Es kann auch die Fehlercodes der DME auslesen.