Kombi-Instrument aus 335i in 325i ?

• :D Sie haben Post.

Bei mir war es vom 325er zum M3 gewchselt.
    Öltemp funktioniert und wird richtig angezeigt.
    KM wird von anderem Steuergerät übernommen.
    Tacho muss codiert werden und sollte am Besten neu sein.
    Ansonsten Eprom chip auslöten oder neu programmieren.Beides soll wohl noch möglich sein, aber dazu kann ich keine genauen Angaben machen.
    Wie gesagt Brunofernandez hat es wohl mal getestet.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Gibt doch von glaube inside performance?!? dieses Datendisplay. Dort sieht man ja auch die öl-temp. Anscheinend wird da ja was mit der Ölablasschraube gemacht. So wie ich das mal gelesen habe. Vielleicht kann man das ja irgendwie auch mitm Tacho machen^^

• Danke für die Infos und die Post, Daniel :thumbup:

jetzt weiß ich einiges mehr, habe mittlerweile auch den fred mit dem Umbau M3 Tacho gelesen,
    speziell die Problematik mit dem Eprom, das schreckt mich doch ziemlich ab.
    ob das jetzt noch möglich ist (Überschreiben, neu kaufen und ersetzen wohl nicht mehr) müsste ggf. zu erfragen sein.

das ebay Angebot (88,- sofort Kauf / Preisvorschlag) ist, solange ich das nicht hinreichend
    hinterfragt habe bzw. jemanden gefunden habe, der das machen kann, ersma gestorben.

Fazit: mit einem nigelnagelneuen Tacho wäre das wohl möglich (mit codieren, aber nicht bei BMW),
    erscheint mir aber doch zu expensive.
    da suche ich lieber weiter nach einer anderen Lösung die Öltemperatur angezeigt zu bekommen.

danek für Eure schnelle Hilfe ! :thumbsup:

• vom Funktionsumfang bzgl. dessen, was das Ding alles anzeigen kann,
    ist das Teil schon sehr interessant.
    hatte dazu hier im forum auch schon was gelesen.
    womit ich mich noch anfreunden müsste wäre, eine Lüftungsdüse zu "verlieren"

danke Dani, aussagefähige pics :thumbup:

• :D Drehst dir einfach die vom Beifahrer in deine Richtung.

Mir war das egal, da ich sie eh selten direkt auf mich gerichtet hab.
    Vermisse sie nicht wirklich.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• :D

Hi Leute ist das noch so aktuell das so umzusetzen mir geht das mit den fehlenden Anzeigen auch tierisch auf den Keks.

Oder gibt es mittlerweile unkomplitzierte Möglichkeiten sich Wasser und Öl Temp. anzeigen zu lassen. Ich würde sofort eine Lüftungsdüse dafür Opfern

Und was kostet der Spaß überhaupt

Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

• AK Motion Datendisplay und du siehst alles.

Ist preislich wahrscheinlich in der gleichen Region, bloß das du noch mehr an Werten ansehen kannst.

• AK Motion Datendisplay und du siehst alles.

Ist preislich wahrscheinlich in der gleichen Region, bloß das du noch mehr an Werten ansehen kannst.

HOOOho das dingen kostet 400€ ohne Einbau?

Das von hidden1011 soll 109€ kosten

Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup: