Bmw 325i - probleme (morgens ruckeln)

• ja wie gesagt das fahrzeug stand bei denen 1 woche und wurde angeblich "geprüft" aber habe da nichts von unterlage oder so bekommen das alles einwandfrei ist.. der bmw händler wo die mit denen zusammen arbeiten hat es bis jetzt nur gelöscht und meinten das alles in ordnung wäre ... dachten sich wahrscheinlich der ist noch jung und hat keine ahnung oder so.. bin aber schon mehrere bmw s schon gefahren ! naja montag steht es fest mal gucken was´die sagen werde berichten auf jeden fall! MfG

• und bin damit dann zum VW händler wo ich das auto gekauft hab

kauf am besten das nächstesmal deinen beamer direkt beim offiziellen beamer händler um die ecke mit prem-sel und eu+.
    damit möchte ich jetzt wirklich nicht den besserwisser mimen und ich wünsche dir natürlich viel erfolg bei der lösung deiner derzeitigen probleme deines beamers.

• Oder kauf ihn Privat und spar dir 2000eur und hab eine Reparaturreserve :)

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Ja morgen wird es dann feststehen ob die das ganze übernehmen oder nicht ... zurück geben wäre auch so eine sache jetzt habe nähmlich winter reifen gekauft neu eine neue inspektion gemacht,, hoffe mal die übernehmen das ganze dann habe ich ruhe denke ich mal und die dann auch!!!

• Hallo noch mal leute ... also bmw meinte mir letzte woche wo die fehlerspeicher abgefragt hatten ... das eine diagnose zwischen 250€ - 300€ kosten würde man wissen was das ganze kostet da ja mein händler wissen wollte was das ganze kostet .. heute wurde mir gesagt aber das die das nicht einsehen für eine diagnose 250-300€ bezahlen.... mein ansprechpartner wollte mit bmw morgen telefonieren und mir bescheid sagen... da ich aber so nett bin habe ich denen das angebot gemacht bei denen wo anders bei einem bmw händler auch machen können das ganze.... mal gucken was raus kommt!!

• Ganz ehrlich?! Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn du dich artikulierst wie du schreibst würde ich dich auch versuchen über den Tisch zu ziehen. Bitte sei mir nicht böse, aber das ist Business. Die haben mit Dir einen Schein verdient und glaub mal nicht das die Dir einfach so irgendwas erstatten..

Fakt ist das Auto hat nen Mangel (ob schwer zu finden oder nicht ist nicht das Problem vom Kunden!!), und die sollen sich Gedanken machen. Meiner Meinung machst Du das mit deinem rumgeeier nur schlimmer...

Schreib einen Brief an deinen Händler (oder lass ihn schreiben) und setze eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung. Wenn kein brauchbarer Vorschlag oder Entgegenkommen von dem Händler kommt, würde ich ohne Umwege zum Anwalt gehen und mit denen garnicht mehr diskutieren.

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun etwa ein halbes Jahr versuche das geschilderte Anfahrproblem zu lokalisieren, möchte ich meine Erfahrungen kurz teilen.

Mein E91 N52b25 mit 120.000km zeigt folgende Symptome:
    -nach Kaltstart manchmal kein Ruckelfreies anfahren möglich
    -zwischen 3-4000 U/min gefühlt weniger Leistung, wirkt zugeschnürt
    -bergauf rückwärts fahren mit wenig Gas, wegen Rucken nicht ohne anschließende Nackenschmerzen möglich. (auch im warmen Zustand)
    -kalt bergab im Schubbetrieb auch starkes Ruckeln unter 2000U/min

Sobald das Auto warm ist, verschwindet zumindest die Anfahrschwäche und das Rucken im Schub. Fehler wurden keine hinterlegt.

Was ich bisher getauscht habe:
    -alle Zündkerzen und Zündspulen
    -KGE und beide DISA Klappen
    -beide Magnetventile
    ... keine Veränderung...(Adaptionen resetten)

Neueste Errungenschaft war dann ein neuer LMM.
    Ohne große Erwartungen eingebaut und eine etwas größere Probefahrt gemacht und siehe da auf einmal zieht der Motor gefühlt viel besser durch, vorallem in den unteren Drehzahlen. Kein Leistungsloch bei 3000U/min, nur ein kleiner Schub bei 3500U/min (das wird dann wohl die DISA sein 8)).
    Euphorisch das Auto abgestellt, eine Stunde später eingestiegen... MKL an. - Massefehler LMM - läuft wie n Sack Nüsse...

Adaptionen gelöscht... ab da wurde es dann lustig...
    -Fehler Drosselklappe
    -Fehler Vanos
    -Fehler LMM (diesmal aber Werte zu gering)
    -VVT Kalibrierung verweist auf evtl. Fehler Nockenwellensensor

Sobald die Motortemperatur ansteigt ab 3000U/min kein Beschleunigen mehr möglich, mit 1/8 Gaspedal-Stellung manchmal Schub, sonst nur starkes Ruckeln. Pedal reagiert absolut seltsam.

Also alten LMM wieder eingebaut und siehe da keine Fehlermeldungen. Subjektiv ist die Leistung etwas besser als vorher, kann aber auch täuschen

Wenn der LMM umgetauscht und eingebaut wurde, werde ich noch einmal berichten.

Mfg