Bmw 325i - probleme (morgens ruckeln)

• Ich hab das Magnetdingens ebend bestellt.. Wenn es das nicht war sind 100€ im Sack, davon geht die Welt ja nicht unter :thumbsup:

Soo, kleines Update.. Magnetventil (Einlass) drin.. Fehler immer noch da... Allerdings kommt es mir vor (subjektiv) als wenn er im Leerlauf an der Ampel wesentlich ruhiger läuft.. (Leerlaufschwankungen hatte ich vorher auch nicht - aber es war deutlich zu merken - als wenn man im 3 Zylinder sitzt)

Wenigstens nen ordentlicher Grund ne Flasche Whisky zu leeren ohne schlechtes Gewissen :thumbsup:

Prost Männer :drink:

• hallo nochmals.. habe zwischen durch bei bmw münchen schon beschwert wo ich dann gleich eine antwort bekam.
    sie haben den fall sehr ernst genommen und bearbeiten dies.
    war gestern abend noch mal beim kumpel in der werkstatt wo wir das fahrzeug dann angeschlossen haben und tatsächlich kamen fehler auf so wie zb.

-Gemisch zu mager mechanischer defekt an einspritzventilen

mögliche ursachen
    Fehler im ansaugbereich
    Fehler in Abgasanlage und fehler im kraftstoff system

sowie

Das der 4te zylinder nicht so läuft von den werten wie es sein muss.

heute morgen hatte ich wiedermal ein termin bei bmw händler termin habe den chef und mein serviceberater mit rausgenommen und alles erklärt
    der chef von den hat sich das fahrzeug angehört und man hat richtig gespürt das er wieder schüttelte.. er meinte das ist normal dann bin ich aber ausgerastet und habe die zum a.... gemacht und natürlich alles münchen mittgeteilt mit einer sprachaufzeichnung ;) war schlau und habe alles aufgenommen
    dann war ich anschliesend noch mal bei der niederlassung und habe es mir auf blatt papier drucken lassen die probleme und bin damit dann zum VW händler wo ich das auto gekauft habe hin gefahren und gefragt ob die es übernehmen bei der niederlassung zu machen oder nicht weil sonst werde ich das auto sofort zurück geben das recht habe ich ja! ... kriege bis spätestens montag bescheid und werde berichten MfG.....

• Gespräche Aufzeichnen ohne Einverständiniserklärung ist meines Wissens nach nicht rechtens, damit wäre ich verdammt vorsichtig.
    Ansonsten viel Glück das die Sache ein gutes Ende nimmt.

• Gespräche Aufzeichnen ohne Einverständiniserklärung ist meines Wissens nach nicht rechtens, damit wäre ich verdammt vorsichtig.
    Ansonsten viel Glück das die Sache ein gutes Ende nimmt.

:dito:

Zumindest ist sowas 100% nicht vor Gericht verwendbar...

• Hm ja das kann gut möglich sein, habe das bmw münchen auch mittgeteilt das ich es aufgenommen habe und das alles den rüber per mail geschickt denn Vera.... lasse ich mich nicht! die haben alles an fehlermeldungen gelöscht und mir das fahrzeug "gut" dargestellt.. naja warte erstmal jetzt auf einen rückruf von VW händler mal gucken was die sagen..

mal eine andere frage habe ja 1 jahr gebrauchtwagen garantie ... das ganze müsste eigendlich mit übernommen werden?? oder irre ich mich ? man hat ja eigendlich 6 monate gewärleistung soweit ich es weiss???

• Wir wohl am Ende drauf ankommen, ob sie einsehen das der Fehler schon vorher existierte und ob man das Teil, was dann Schulds hat, nicht als Verschleißteil deklariert wird.
    Dann stehste mit leeren Händen da, die Händler sind auch keine Kinder von Traurigkeit, die ziehen dich auch eiskalt über den Tisch, sobald sie die Möglichkeit sehen.

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Ja du hast Gewährleistung. An dem Fehlerbild ist NIEMALS ein Verschleißteil dran schuld.

Ich würde GARNICHTS bezahlen bis die Kiste einwandfrei läuft. Mach dich über deine Rechte schlau und Google mal nach Gewährleistung sowie Sachmängelhaftung beim Gebrauchtwagenkauf.

Ich kanns nur immer wieder predigen... schlau machen ist die Devise.

• Ja also das ganze habe ich mir schon durchgelesen mit der gewärleistung von 6 monaten ...
    wo ich das Auto gekauft habe sollte ich es dort noch bei den lassen weil die das fahrzeug komplett durchcheken wollten..
    aber da habe ich nichts von unterlagen oder so bekommen ob es mängel gab oder nicht .. habe aber nach 4 tagen schon angerufen und denen bescheid gesagt das es probleme gibt nicht das die mir jetzt ankommen das auto war beim verkauf in ordnung keine probleme gewesen und ich muss ein anteil von eigener tasche zahlen.. ??!?? kennt sich da jemand aus?

• Beweislastumkehr, der Hänler muss dir beweisen, dass beim kauf alles in Ordnung war. Kann er in der Regel nicht...