ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• CAN Bus wurde vor dem Abklemmen der Batterie geupdatet. War ja auch heute erst bei ACR wegen dem Problem. Kriege nächste Woche noch ne neue Blende weil da nen Kratzer dran ist.

Man, ich glaube das Gerät will einfach nicht in mein Auto!

Hab die Klima Anzeige jetzt ausgeschaltet, seh es ja auch am Klimateil was eingestellt ist.....

Kann es sein das ich vielleicht einfach nen alten Can Bus drin hab, wo auch das Update nix bringt? Wenn ja, wie kann man das feststellen?

Bin gerade kurz davor das Teil wieder ausbauen zu lassen

• Der Einbau hat 100 € gekostet. Und wirklich gut haben sie es nicht gemacht. Z.B steht das Klimateil links etwas weit in der Blende drin. Keine Ahnung warum.

Und wegen dem Can Bus, keine Ahnung. Ich verfluche das Teil gerade.

• Was hat denn der Einbau gekostet?

bei mir nen hunni
    wollte aber auch die sicherheit haben, wenn probleme auftauchen nen ansprechpartner zu haben.
    habs aber danach noch mal selber ausgebaut um zu gucken wo die gps-antenne verbaut wurde etc.

@ ghostrider :
    das hatte ich auch , hinfahren justieren lassen.
    datt kann ich auch nicht akzeptieren wenn was krumm sitzt.
    ich hab auch die unteren metallhalterungen für die blende nach unten biegen lassen.
    die blende kam schon beim angucken heraus.
    jetzt sitzt es fest.

• Für 100€ war der Einbau, quasi kostenlos, wenn das Radio 750€ gekostet hat.

@ ghostrider: gibt es nicht ein Update für dass Radio? Ich habe glaub ich eins vorhin gemacht.

• So, hab das Navi jetzt nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Batterie abgeklemmt. Werde jetzt 30 Min warten und es nochmal probieren. Woran erkenne ich ob ich den alten oder nen neuen Can Bus hab? Ich mein, ACR hat das Gerät letzte Woche bestellt, sollte doch dann eigentlich auch der neue dran sein!?

Kann einfach die optische PDC nicht auswählen, und manchmal ist sie einfach wieder da. Kann doch nicht normal sein.....