Ich werde mal in meinen Downloadordner schauen ob ich die auch noch habe.
Hast Du schon Neuigkeiten zum Betrieb mit der alten Software?
Sollte ich beim Downgrade ein altes Backup nutzen oder jetzt noch mal ein neues erstellen?

ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92
-
-
watt füen backup ??
das is nur fürs Navi nötig.fürs radio einfach die FW aufspielen fertig.
downgrade ging ohne Probleme... -
aber gerne.
gerade draufgespielt.
system läuft smooth und gut.
genau an die anleitung halten.
siehe letzter punkt
vorher eig. einstellungen auf USB sichern.
dann muss man nicht alles neu machen.
scheint mehr radiostationen zu finden danach.
zumindest kannte ich 1-2 noch nicht.
bin mal gespannt ob der empfang besser wird durch das update...
Das meinte ich mit Backup,die Einstellungendenke nicht
versuchs doch mal, hier isses:
Nov. 2013 Update 3215
gib mal bescheid obs mgl. war...
Ist das die Vorgängerversion aus Deinem Link?
Hast Du die wieder aufgespielt und läuft es wieder besser?Falls ja würde ich auch wieder zurück gehen, PI-Scan brauche ich nicht wirklich...
-
Also ich habe keinen neuen Probleme mit der SW, nur die alten.
Was mich immer noch stört: Displayhelligkeitseinstellung im Sensor, Car und Navimodus unterschiedlich.
Über bt und Freisprecheinrichtung ist ist die Stimme für die Sprachwahl extrem laut, gegenüber des folgenden Gespräches.Sporadisch ist Radio beim Start aktiv, obwohl zuvor mp3 gehört wurde.
Habt ihr das auch?
-
@ E90:
achso,
sind ja nur die einstellungen.
nutze mein altes backup dafür.
kannst ja mal ein neues erstellen und ausprobieren.
ja, der link is die vorgänger version.
bis jetzt läufts gut damit...unlimited:
mit der 11/13 Version hatte ich auch keinerlei probleme.
erst mit der 08/14.lautstärke müsstes du doch einzeln für die quelle anpassen können.
mir ist dort nichts ungewöhnliches aufgefallen.
das mit dem Radio und dem MP3 is wohl normal.
stört mich aber nicht sonderlich. -
hast du herausgefunden ob Shuffle Play auch für alle Ordener geht?
oder nur der in man sich gerade befindet.habe das nur über den umweg einer M3U Liste des gesamten sticks geschafft.
Das FW-Update habe ich nicht installiert, werde ich wohl auch lassen
Shuffle geht nur im gewählten Ordner, habe mir angewöhnt alle Tracks ins Hauptverzeichnis zu schmeissen, dafür werden halt 3 Sticks parallel genutzt
Das Zenec merkt sich Quelle, Track, Position uns sämtliche Einstellungen, nur den verdammten Shuffle nicht, irgendwie unverständlich...
Wäre dankbar wenn das Jemand mit der neuesten Firmware mal testen kann.Bzgl. Radio, obwohl zuletzt MP3 gewählt war:
Mir passiert das immer genau dann, wenn ich den Wagen aufgeschlossen habe (CAN-Wakeup) und dann erst min. 3-4 Minuten später den Schlüssel einstecke.
Wenn zwischen aufschliessen und Schlüssel einstecken nicht sonderlich viel Zeit vergeht passiert das bei mir nicht.Greetz
-
unlimited: Das sich das Radio beim Start manchmal meldet statt MP3 habe ich auch. Ich denke das liegt daran, dass der USB-Stick nicht so schnell erkannt wird. Wenn ich dann nämlich gleich auf MP3 umschalten will, pieps zweimal kurz und es bleibt beim Radio. Erst nach 5sec. oder so kann ich wechseln. Ist aber nur sehr selten.
-
@aw812: ja, ist schon klar, aber wenn ich es runter Regel, höre ich den gegenüber beim Gespräch fast gar nicht.
ACE_79: genau die Beobachtung habe ich auch gemacht. Manchmal passiert es auch, obwohl ich gleich los fahre.
Wie siehts bei euch mit der Helligkeit des Displays aus?
Bei Navi Modus ist es am Tag echt top, aber in der Nacht zu hell. Ja, ich habe es schon auf max bzw. Min eingestellt. Falls ihr fragt.Im Car oder Sensor Modus ist es am Tag zu dunkel. Da erkenn ich fast gar nichts.
Aber dafür in der Nacht sehr angenehm. -
datt is auch son Bug.
theoretisch is es im navi-modus am besten.
da kann man die helligkeit für tags und nachts genau einstellen.
es dauert aber ewig bevor das system erkennt ob es tags oder nachts ist
habs über can/car laufen , funktioniert am besten... -
bei mir eben nicht. Navimodus blendet in der Nacht schon sehr.
Canbus regelt bei mir fast gar nichts.Laut Zenec geht es nicht anders, weil es Hardware bedingt ist.
Wers glaubt