ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Hallo zusammen,

gibt es eigtl eine Möglichkeit, dass Navi lautlos zu schalten AUßER für Blitzerwarnungen? Wenn ich das Navi benutze, fahre ich meistens ohne Stimmnavigation. Die Blitzer würde ich da aber trotzdem gerne mitbekommen.
    Während der Fahrt kann im Navi auf das Plus geklickt werden und dann gibt es eine Lautstärkeleiste und links und rechts 2 Symbole (Rechts ein Kopf, links irgend was anderes). Kann mir jemand den Unterschied der zwei Knöpfe erklären? Ich denke rechts deaktiviert die Stimme, aber was macht dann der Linke Knopf?

Danke und Grüße,
    Dave

• wenn navi ohne stimme dann hörst nix.
    also auch keine blitzer.

es kann nur die blitzer ansagen ohne aktive route.

wenn du ne route aktiv hast dann alles oder nix.

davon abgesehen:
    ist es sicherlich nicht gesund ständig aufs navi anstatt auf die strasse zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von aw812 ()

• Hallo Leute,bin neu hier im Forum und möchte mir auch das Zenec Teil zulegen.
    Nun eine kurze Frage dazu.Ich hätte gerne das DAB+ Modul verbaut von einer Werkstatt.Diese hat mir allerdings abgeraten das DAB+ Modul zu nehmen da es sich dauernd mal aufhängt und sie viel Streß damit hätten.
    Kann das jemand bestätigen?? Falls das nicht so ist , wo verbaut man in einem e93 Cabrio eine passende Antenne.

Danke für eure Antworten

Gruß Uwe

• Hallo Jungs, ich habe mal wieder eine kurze Frage und entschuldige mich gleich vorweg falls das Thema bereits behandelt wurde, ich habe im Moment leider keine Zeit 86 Seiten durch zu blättern :)

Auf der Zenec Seite habe ich gesehen, dass es mehrere abspielbare Formate für Videos gibt die das Zenec unterstützt unter anderem .avi und .wmv Dateien. Ich habe ein Video in .avi konvertiert. Aber am Zenec steht, das Format kann nicht gelesen werden.

Wie macht ihr das so? Welches Format gebt ihr aus und welchen Konverter verwendet ihr? ?(

schon mal herzlichen Dank im Voraus
    8)

• hab seit längerem keine Stabile Anzeige für die Abstandsanzeige(PDC hinten). Dort ist nur selten die Auswahl PDC möglich.
    Die meiste Zeit wird automatisch die Kamera ausgewählt und ich kann den Abstand hinten von den Sensoren auf dem Zenec nicht sehen.

Aktuellste Firmware habe ich drauf und ein Werksreset hab ich auch schon durchgeführt.

Jemand ne Idee?

• CanBus FW neu aufspielen.
    danach Batt. ca. 30 min abklemmen.

tip:
    über das geheimenü alle funktionen aktivieren,
    dann lassen sich, nach geräteneustart, neue PDC ansichten auswählen.

• danke, das mit dem blitzer mit dem Blitzer hat wunderbar funktioniert.

könntest du mit bitte noch die anderen Bilder hochladen, wie z.B. beim Laden des Navis? Logoup.bmp erscheint nur 1sek, nachdem ich aufs Navi geklickt habe. Nachdem erscheint das standard Logo von Zenec mit dem Ladebalken.