Leichtes Poltern bei langsamer Fahrt auf Unebenheiten nach AP-Gewindefahrwerks-Einbau

• Die Belastung hat sich geändert, ein tieferes Fahrwerk bedeutet auch mehr Verschleiß.
    Aber sicherlich könnte es auch mit den Federtellern oder den Dämpfern zusammenhängen, Domlager sind beim AP geänderte dabei oder werden übernommen?
    Denn die muss man in deinem Fall beim Fahrwerkwechsel erneuern, meine Meinung.

Wenn die Windungen aufliegen könnte das ebenfalls Geräusche verursachen.

• Also andere Domlager waren nicht mit dabei und wurden bei der recht geringen Laufleistung auch nicht gewechselt. Ich habe nur schon jetzt öfter gelesen, dass bei AP manchmal die Stoßdämpger poltern können, weil im Inneren irgendwas hin und herklappert (??), kenn mich da nicht so mit aus :whistling:
    Ist jetzt natürlich doof. Selbst wenn mir AP neue Stoßdämpfer schickt, muss ich ja den ganzen Wechsel bezahlen :pinch:

• Ging mir mit KW auch nicht anders, musste sogar für die neuen Austauschdämpfer Pfand vorher bezahlen.

• Bei meinem alten e36 war auch nach dem Fahrwerkseinbau ein Poltern.

Bei mir war es die Domlager, selbst im Stand bei wackeln zu hören als Gummiquietschen!

Habs mit WD40 eingesprüht und hatte wieder einpaar Kilometer ruhe... war halt nur ein Winterauto^^

MFG Mainfram

• Einen wunderschönen Abend...
    Ich wollte gerade, genau das posten, womit du den Thread gestartet hast :)

Leider habe ich zu 100% genau das selbe Problem.
    Das Poltern ist unregelmäßig und von der stärke teilweise unterschiedlich.
    Habe das AP Fahrwerk in meinem E92 etwas über 1 Monat verbaut. Das Problem habe ich jedoch seid ca. 2 Wochen.

Komischerweise hatte ich das Fahrwerk am Anfang, sehr tief... Und da hat nix gepoltert.
    Habe nun 2,5cm hochgedreht... Und nun das...
    Mir gehts langsam aufn Geist. Hab auch schon Pendelstütze (Koppelstange) gewechselt.
    Werde mal AP kontaktieren und schauen was die Sagen.
    Ich vermute irgendwie das der Däpfer die Geräusche verursacht. Es kann sich am FW eigentlich kaum was gelöst haben.

PS: Habe es nur rechts an der Vorderachse!!!
    Und es ist hörbar bei Geschwindigkeiten von 20-80 km/h

Gruß Wolfgang M.

• Ich würde ja gerne mal wieder etwas hetzen aber unsere AP Gewinde Vermarkter sind ja nicht da, jetzt wo es auf einmal Probleme gibt. ;(

Aber wir sind ja alle zufrieden mit unserem Gewinde was :thumbsup:

UND ENDE :P

• Ich würde ja gerne mal wieder etwas hetzen aber unsere AP Gewinde Vermarkter sind ja nicht da, jetzt wo es auf einmal Probleme gibt. ;(

JA, ich bin mit meinem AP bisher absolut zufrieden.
    Hetzen kannst du dir sparen, da es dem TE absolut nicht weiter hilft.

Ich würde gerne helfen, kann es aber nicht.
    Ausser die genannten Teile tauschen wird nicht viel anderes übrig bleiben.
    Leider.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

Ist doch scheiss egal was für ein Fwk die Leute verbaut haben. Problem ist Problem....

Leider kann ich dem TE an dieser Stelle nicht helfen. :S

/// 335i | N54 | 6HP21 | MHD | xHP

Einmal editiert, zuletzt von rez ()

• Hat jemand mal Bilder von den AP- bzw. KW-Federn?

Ich denke mal die sind bei beiden Fahrwerken identisch und werden von Eibach zugeliefert
    (was jetzt nicht wirklich 'ne Rolle spielt).

Jedenfalls denke ich, dass ich dann evtl. mehr dazu sagen kann ob die Federn selbst die
    Ursache sein können.

ps
    Wieso seid ihr so aggressiv? Habt euch mal etwas lieb. Ich denke nicht, dass "BlackRacer"
    das irgendwie böse meint.
    Und bei dem ewigen AP-Gehype muss sich doch nun keiner wundern wenn nun auch mal ein
    ganz klein wenig Spott aufkommt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device