über matt schwarze Nieren poliert

  • Nieren ausbauen und über Nacht in lauwarmes Wasser mit ordentlichen Spülmittel einweichen.
    Hat damals bei meinem Kumpel geholfen, der die M Zierleisten vom e36 mit poliert hat :lol:

  • jetzt ist der weiße schleier raus, habs mit universal verdünnung gemacht, aber jetzt sehen die oberen nierenabdeckungen poliert aus ....
    und nicht mehr so schön matt wie am anfang, habt ihr da ne lösung? abschleifen würde ja gehen, aber ich habe angst das ich da ein muster rein bekomme

  • Es wäre möglich gewesen - die Nieren im warmes Wasser einlegen und mit einer Zahnbürste leicht über die Oberfläche reiben....
    Ich benutze bei mir für solche Fälle immer einen Grundreiniger zusätzlich.
    Jetzt hat die Verdünnung deine Oberfläche angegriffen...
    Nun kann man nur noch Probieren mit Mattpaste wieder die Oberfläche zu mattieren...Garantie gibt es keine....das Zeug verwenden Lackierer zum Schleifen.
    Sollte das auch nicht funktionieren benötigst du eine Mattlacklackierung oder Neue Nieren....oder du polierst alles damit es gleichmäßig aussieht...

  • Heißluftfön nehmen und gleichmäßig erwärmen. Zack alles weg!


    Funktioniert auch bei ausgeblichenen Zierleisten etc.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Heißluftfön nehmen und gleichmäßig erwärmen. Zack alles weg!


    Funktioniert auch bei ausgeblichenen Zierleisten etc.


    Stimmt, wird auch so beim Motocross für die Kunstoffverkleidungen eingesetzt :super: