Anderes Helleres Leuchtmittel

• Hallo zusammen,

Weil mir meine Funzeln auch nicht hell genug leuchten, habe ich eben mal beim Freundlichen angerufen.
    Der hat mich am Freitag zum Date nach Feierabend eingeladen, um dann die Einstellung der Leuchthöhe/-weite nachzumessen. :thumbup:

Er hat mir von allen anderen Leuchtmittel-Fabrikaten als BMW und Osram abgeraten. Der Grund: Er habe schon diverse zerschmolzene Reflektoren gesehen, die von zu heißen Lampen herrühren.
    Die von Osram versprochenen bis zu 90 % mehr Leuchtweite der Nightbreaker kommentierte er dennoch mit einem müden Lächeln. Immerhin würden die nicht so heiß, dass gleich alles schmelzen würde.

Ne Umrüstung auf Xenon kommt definitiv nicht infrage: Da wäre ich alles in allem bei grob über den Daumen gepeilten 2500 Euro dabei.

• Super vielen Dank dir!! :thumbsup:

• Hi Leute...
    wollte mir die folgenen Mtecs bestellen...
    ALso für das Fernlicht die Cosmos BLue und für normale Abblendlicht die Superwhite ???... Geht diese Kombi überhaupt
    Also insgesamt 32€....

http://cgi.ebay.de/2-x-MTEC-Su…3%B6r&hash=item588b227bb9

Werd dann mal wenn die ankommen zum :D gehen und den nett bitten düe günstig einzubauen ;) !!! ;)

PS: Warum steht auf der Seite von xenonwhite.de dass die Mtec 55W-H7superwhite zugelassen sind, und bei ebay (s.Link) steht: innerhalb STVO nicht zugelassen?????????

• http://cgi.ebay.de/2-x-MTEC-Su…3%B6r&hash=item588b227bb9

PS: Warum steht auf der Seite von xenonwhite.de dass die Mtec 55W-H7superwhite zugelassen sind, und bei ebay (s.Link) steht: innerhalb STVO nicht zugelassen?????????

Zugelassen oder nicht, da sieht man, daß die Quatsch sind. Auf der eBay-Seite steht:

Zitat

Glas ist blau gefärbt

Soll heißen: Das Glas filtert einen Großteil des Lichtes aus, damit der Rest schön blau aussieht. :spinn: Die können nur schlechter sein als x-beliebige Halogenlampen mit ungefärbtem Glas.

• hi,
    ich war auch sehr unzufrieden mit den halogenleuchten und habe mir auch die osram +90% geholt. in dem Zuge habe ich noch einen lichttest machen lassen. Resultat war das die beiden Scheinwerfer zu niedrig eingestellt waren. also unbedingt bei schlechter Sicht testen lassen.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Osram Nightbreaker beim Freundlichen reinbauen lassen und habe vorhin bei Nacht gleichmal ne Testfahrt gemacht.
    Ich kann die nur weiterempfehlen. Das Lichtfeld ist größer und vor allem viel besser ausgeleuchtet. :thumbup:
    Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sind die 2x20 Euro wert.