Der S3 8L, Traum meiner "Jugend" .. oh wait , bin erst 26. Naja tolles Auto

Kay´s Wintermobil Audi S3
-
-
nix quattro ---- 4motion gleiche technik wie beim golf...
der a3 hat einen quer eingebauten motor ---- also 4motion
der a4 hat dann den längs eingebauten motor ---- also quattro...gleich is beim golf bzw. passat....
mfg chrisi
-
Sehr geil, cooles Winterauto!
-
Chrisi dh? Bei mir steht quattro auf dem armaturenbrett. Meinst das heck kommt erst bei bedarf? Wenn ja merkt man es nett hab immer brutale traktion..
-
Ja der S3 hat doch ne Haldex Kupplung, verlieren die vorderen Reifen an Grip, wird die Leistung nach hinten verteilt!
Also eigentlich nur ein Frontantrieb mit Option auf Allrad!
-
Bei ausgeschaltetem ESP ist der Allrad auch aktiv, oder?
-
Ja 4 Motion ist auch aktiv und dann fängt der richtige spass erst an
Gesendet mit Galaxy S3
-
Das ist so.. die hinteren kommen erst bei Gripverlust zum Einsatz
-
Axoo wusst ich net
heute ist die wasserpumpe hops gegangen scheint ne krankheit zu sein. Hab ihn zu hart ranngenommen x)
ärgerlich hatte bereits einen termin für zahnriementausch genommen, bei dem ua auch die wapu getauscht wird. Naja bis dienstag muss er dann wohl stehen bleiben
-
Heftig für nen Winterauto, aber schön! Hatte den Motor in meinem damaligen Sommerauto, Leon Cupra R! Hatte aber auch viel Ärger damit! Unter anderem wie du die Wasserpumpe! Liegt daran das die Flügel aus Kunststoff sind und abreißen bzw. gleich die ganze Schraube! Zündspulen gehen auch ganz gern kaputt! Find den Klang allerdings mit der richtigen Abgasanlage eigentlich ganz schön, zwar nicht so laut wie der 335i aber man hört einfach mehr das es ein Turbo ist!
Viel Spaß jedenfalls mit dem Gerät!