Endgeschwindigkeit E92 335i

  • Bei 250 ist noch bei keinem BMW den ich gefahren bin der Begrenzer gekommen ;)


    Mein 328i läuft bei 263 laut HUD in den Begrenzer im 6. Gang
    Der 330d von meinem Dad bei 265 laut Tacho
    Bei den anderen davor war es nicht anders.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Also selbst abgeriegelt muss der laut Tacho mehr als 250 laufen.
    Sonst würde er, wie du ja schon richtig bemerkt hast, weniger als 250 laufen.
    Sicher, dass du ihn ganz ausgfahren hast?
    Sollten laut Tacho schon so 260 sein.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Mein 330d ist ebenfalls abgeregelt und schlägt mit Tacho 260 an und die Drehzahl steigt noch weiter, d.h. er würde nach Tacho ca. 265-270 fahren. Die im Fahrzeugschein angegebenen 250km/h sind Realgeschwindigkeit.


    Tachometer haben eine (festgelegte) Abweichung nach unten, welche zwar relativ aber nicht linear zur Realgeschwindigkeit ist.


    Ich verweise noch einmal auf meine 1. Antwort. Ggf. ist deine Übersetzung im Antriebsstrang (also Getriebe + Hinterachsübersetzung) in Verbindung mit der Leistungskurve deines Motors eine mögliche Antwort auf deine Frage. ;)

  • Ja klar, das der reale Wert unter dem Tachowert liegt ist mir klar und das die Abweichnung je höher die Geschwindigkeit wird desto größer wird ist mir auch klar!
    Ich kann es aber halt schon einfach vergleichen mit dem originalen 335i meines Kollegen und dem Leiwagen den ich erst vor kurzem hatte!


    Aber meine Vermutung mit dem originalen 335i ist doch wohl richtig, dass dieser wenn er abgerigelt ist laut Tacho 250kmh läuft??!! Originale abgerigelte 335i laufen nämlich meines Wissens und Erfahrung keine 280 kmh laut Tacho!


    Womit kann ich denn am einfachsten und am schnellstem per GPS die Geschwindigkeit messen??


    Vielleicht sind die 335er (Leihwagen + Wagen von deinem Kollegen) neuere also FL Modelle, da greift die Elektronik dann schon genauer.
    GPS Geschwindigkeit kann man oft mit portablen Navi's messen.

  • Also selbst abgeriegelt muss der laut Tacho mehr als 250 laufen.
    Sonst würde er, wie du ja schon richtig bemerkt hast, weniger als 250 laufen.
    Sicher, dass du ihn ganz ausgfahren hast?
    Sollten laut Tacho schon so 260 sein.



    Wie oben bereits erwähnt habe ich Ihn "Info: nicht abgerigelt" gekauft und nach ca. einer Woche in meinem Besitz das erste mal ausgefahren! Mit original Bereifung lief dieser minimal über Tachoende sprich in etwa 280-285 kmh!
    Diese Geschwingkeit habe ich bisher mit einem normalen 335i nicht erreichen können und daher gehe ich einfach davon aus, dass er nicht abgerigelt ist da es ansonsten schon sehr komisch wäre!!


    Denn auch alleine das Fahrgefühl ist um weiten ein anderes wie mit anderen Fahrzeugen die Tacho ebenfalls rund 250 kmh laufen!









    Gruß:
    Daniel

  • e90 heitza:
    Meine Aussage war eher auf das hier bezogen:

    Ein abgerigelter 335i läuft genau bis Tacho 250kmh so ist es zumindest bei nem Kollegen von mir und bei meinem letzten 335i Leiwagen war es ebenfalls so!!

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln