Start Probleme

  • also strom hat er aufjedenfall.
    hab grad mal nen anderen startknopf getestet. an meinem startknopf liegts nicht.
    schlüssel drin und musik und alles geht an, aber bekomme nicht mal die Zündung an.
    habe mal meinen anderen schlüssel versucht, aufschließen geht damit aber sobald ich den schlüssel in den schlitz schiebe zeigt er nur ein schlüssel symbol mit einem strich durch an.
    hat jemand eine idee?


    hab versucht den selber über inpa auszulesen, geht aber nicht, da ich die zündung ja nicht anbekomme

  • Heute ist er ohne Probleme angegangen, merkwürdig

  • Heute ist er ohne Probleme angegangen, merkwürdig


    Software (OS) war auf einem unbekannten Fehler zusammengestürzt, verursachte dann kommunikationsstörung. In dem Fall sollst Du die Batterie abklemmen, warten und wieder anschließen. So wird das System neu initialisiert.

  • naja batterie wurde ja gewechselt
    aber danach ging er trotzdem nicht, sehr komisch. aber seit gestern ohne probleme

  • auf jeden Fall neuen Batterie tausch auch im System eintragen damit sie auch wieder richtig geladen wird beim fahren

  • ja genau, einfach neue batterie einbauen wird nicht sehr viel bringen, die neue batt. muss "registriert" werden, dies kann nur BMW. Ich denke dies wird umdie 50 euro kosten, wie immer wenn der tester angeschlossen wird.

  • Vielleicht erkennt er deinen Schlüssel nicht, hast du noch nen 2ten?