Kühlmitteltemperatur 320d

• Ich sag mal so

Kühlwasser ablassen,
    AGR-Thermostat ausbauen,
    Thermostat ausbauen,
    beides einbauen,
    Kühlwasser auffüllen
    Kühlkreislauf entlüften

Wenn du jetzt schon anfängst zu schwitzen, weil du das noch nie gemacht hast, dann empfehle ich dir ne Werkstatt aufzusuchen

• Ich habe mit Material (beide Thermostate) 240 ? in einer freien Werkstatt gezahlt.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Werde mal ein paar Angebote einholen...Generell fange ich nicht das Schwitzen an, irgendwie muss ich mich da ja mal ranwagen :)
    Werde berichten, sobald sich was getan hat.
    Hab heute meinen Durchschnittsverbrauch mal genullt- bei einer Strecke von 100KM, von denen ca. 80km Autobahn mit ziemlich viel Gas dabei waren, habe ich jetzt 11,1 Liter Verbrauch. Erscheint mir schon irgendwie etwas zu viel 8|
    Danke schonmal :)

• Kommt drauf an was viel gas für dich heisst. Wenn ich den 80 km am begrenzer drehen lasse hab ich nachher nen verbrauch von 20 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Bie mir war das gleiche, meine Temperatur ist mal grad so auf maximal 75-78 grad gekommen. Gestern beide Thermostate gewechselt und siehe da Temperatur wieder schön auf 90° hoch gegangen und dann auch konstant geblieben. Im gleichen Atemzug auch gleich die komplette Kühlflüssigkeit gewechselt! :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Bie mir war das gleiche, meine Temperatur ist mal grad so auf maximal 75-78 grad gekommen...

:dito: bei mir... nur dass bei mir die Temperatur noch nen paar Grad niedriger war (so um die 70°C, auf der Autobahn mit Müh und Not auch mal knapp 80°C). Nach dem Wechsel der beiden Thermostate jetzt konstant 90-93°C. Und der Verbrauch ist auch wieder runter gegangen, deutlich.

• ist schon wahnsinn...........wenn man bedenkt wie wichtig das ist (bezüglich DPF und Spritverbrauch)...
    echt schade, dass kein Fehler da angezeigt wird.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km