BMW Fahrertür reingefahren???

  • Hallo zusammen,
    mir ist gestern an meinem BMW 320i e90 BJ 2005 an die Fahrertür leicht rein gefahren. Ich wollte fragen wieviel ich raus holen könnte ungefähr?

    Die Reparaturkosten. Am besten zur Werkstatt deiner Wahl gehen, Abtretung unterschreiben und fertig.

    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.

  • Lest die verlinkten Artikel. Da gehts ja auch um einen der mit 1,58 Promille gefahren ist und keine Teilschuld bekommen hat, weil er es im nüchternen Zustand auch nicht hätte abwenden können. Unabhängig vom Unfall ist jedoch das Vergehen wegen Trunkenheit am Steuer geahndet worden. D.h. TE müsste sich wohl nur Gedanken machen, wenn er unter 21 ist, aber da auch nicht wegen der Schuldfrage sondern wegen Überschreiten der 0,0pm.

  • Bin 28 Jahre alt nur mal so neben bei. Also habe vorhin einen Gutachter holen lassen so grob gerechnet meinte er zwischen 1500-2000€ würde ich Kriegen. Aber warten wir mal das Endergebnis ab.

  • Und um was gehts jetzt im Endeffekt? Die Reparatur bekommst du gezahlt, ist wohl die Hauptsache.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ja das Kriege ich ja bezahlt das ist nicht das Problem. Ich wollte nur paar Meinungen haben wer sowas ähnliches durch gemacht hat und wieviel er am Ende raus geholt hat. Ob es halt Pflicht ist diesen Schaden unbedingt zu reparieren. Einfach Geld ab kassieren und dann entscheide ich halt wo ich das eventuell günstiger machen lasse. Mfg

  • Macht den Jungen doch nicht verrückt :D
    Auch bei unter 21 bekommt er mit 0,11 %o keinesfalls eine Teilschuld zugesprochen, wieso wurde hier bereits geklärt.


    Bezgl. des Aufbauseminars, nehme an, dass du "nur" auf dem mobilen Kontrollgerät pusten musstest und keine Blutentnahme , bzw. Kontrollprüfung mit einem stationären Gerät angeordnet wurde? Dann wird da auch nichts kommen, also locker bleiben.


    Grüße

  • rausholen und kassieren sind zwei wörter die keine versicherung mag ;) vorallem werden für die ehrlichen fahrer schadensabwicklungen immer schwerer und anstrengender. meistens bleibt man auf sein schaden hängen und musst drauf zahlen.
    also ich würde da nicht gleich von rausholen und kassieren sprechen.


    es läuft jetzt so ab: du machst ein Gutachten, nimmst dir einen Anwalt der von der gegnerischen Versucherung bezahlt wird und wünscht eine fiktive Abrechnung. wenn du dann irgend wann mal das geld hast, kannst du schauen wo du es reparierst erst dann weisst du wieviel du "kassierst" oder dir übrig bleibt. beachte aber dass du kostenminderungspflicht hast.


    Gruss

  • Nein ich muss keinen Anwalt nehmen. Habe alles schon mit meinen Gutachter besprochen. Und ja das Geld ab kassieren ist richtig so, wieso sollte ich nicht mein Geld bekommen trifft mich eine Schuld nein. Und wo ich es reparieren lasse ist auch meine Sache meinte der Gutachter. Das ganze wird höchstens anderthalb Monate dauern dann habe ich auch mein Geld. Ein Kollege von mir macht den Schaden für 200€ weg. Rest in die Tasche ganz einfach.

  • Jop, ganz einfach. Und wegen solchen Stieseln steigen auch die Prämien Jahr für Jahr moderat an. Hoffentlich bleibst auf Deinem Schaden sitzen. Und ich glaube kaum das solche gerne gesehen sind hier die sich nur anmelden um solche Fragen zu stellen.

  • Bedenke aber, dass die Versicherung die MwSt. einbehält, wenn du dir den Betrag auszählen lässt.


    Am besten solltest du gegen den Unfallgegner noch mit einem Anwalt vorgehen, da du jetzt ein Schleudertrauma hast und Schmerzensgeld möchtest. Dann holst du noch mehr raus [Blockierte Grafik: http://www.klangfuzzis.de/images/smilies/ironie.gif]


    Das du und jeder andere hier "beim Rausholen" effektiv mitbezahlt, scheinst du zu verdrängen?! Ich kann solche Menschen nicht leiden, die den Hals nicht vollbekommen...