^^

  • was ihr sucht ist sowas?


    3 76mm Flexrohr 100mm Lange Flexstuck Hosenrohr Edelstahl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder? :gruebel:


    Die Frage is aber eher die, obs dann nicht zu eng wird, wenn man die Teile noch extra dareinbrutzelt!?
    Einige schreiben ja, dass die 3" schon ziemlich eng sitzen! :secret:


    MfG :rolleyes2:

  • Frage: gibt es viel Unterschied zwischen dem Hitzeband und ner Keramik Beschichtung? Wickelt ihr das nur um die dp's oder auch weiter weil es ja meistens 10m sind.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Da mich viele Anschreiben wegen den Boysen Downpipes was die kosten und woher man die bekommt,
    schreibe ich es hier rein :)


    Die Boysen Downpipes sind 2,5Zoll Gross ----> Genau so wie die Restliche Auspuffanlage wie Serie BMW/Performance/Alpina.
    Die Qualität/Material sind Seriengleich also Top!
    Haben den Kompensator sehr Vorteilhaft.
    Sollen durchfluss optimiert sein! (Vorsicht habe ich mir sagen lassen)
    Hmm kann schon sein den in der Krümmung sind die nicht Rund aufgebaut.


    Im Gegensatz zu den 3Zoll Downpipes vom Zubehör sind die Boysen deutlich lauter.
    Beides Verglichen mit Performance ESD.


    Woher kaufe ich jetzt die Boysen Downpipes?
    Jedenfalls nicht direkt von Boysen, den die verkaufen nichts an Privatkunden.


    Die bekommt ihr von den Tuner wie PP-Performance, Evotech, Noelle, Techtec usw.


    Die Downpipes kosten je nach Tuner von 700-1200 Euro :staunen:


    Hoffe ich habe nichts vergessen. :watchout:

  • Mein e46 hat auch keinen "Kompensator", also kein flexibles Stück.
    Bei meinem VfL sind daher auch beide Krümmer gerissen.


    Weiß nicht was sich BMW dabei gedacht hat.


    Würde was mit Kompensator bevorzugen.


    Wie stark ändern sich die Temperaturen in dem DP Bereich?


    Ich denke ich werde die DPs mit Keramikband umwickeln.
    Die Beschichtung ist ja nicht ganz so wirksam, was ich bisher hörte.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket


  • der fülli bitetet die 2.5 zoll DPs mit kompensator für 310€ an, ob es die von boysen sind ode rnicht weiss ich nicht :)


  • Die Abgasseite von den Mitsubishi Ladern sind so klein das 65mm Downpipes mehr als ausreichend sind.
    3Zoll Downpipes bringen dir garnichts wenn dein Auspuff eh danach auf 2,5Zoll geht.
    3Zoll ist in dem Fall meiner Meinung nach nur Marketing. Big and Bigger

  • Mmh...ich hab bis auf dem Performance ESD Serie...


    Jetzt ist nur noch die Frage: Reichen die 2,5er für ein Tuning über 400PS aus bzw. wenn man mal an RB´s denken will?

  • Es ham doch schon so viele hier normale dp's verbaut alla ar oder ähnliches ohne flex usw. Wäre interessant ob sie Probleme haben oder es doch einfach so funktioniert "problemfrei"

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod