klar erkennen es einige, aber manche auch nicht die machen es dann und haben den Schaden....

Wie funtkioniert die Frontscheibenheitzung
- MartinXe92X
- Geschlossen
-
-
denn spray will ich nicht nehmen da ist ja salz drin und das tut lack und dichtungen sicher nicht gut oder?
ist das nur alkohol?Ist nur Alkohol drin. Und ist volkommen lack unempfindlich. Außerdem solls ja auf die Scheibe
Nehme das Zeug lieber als mir die Scheibe zu zerkratzen
-
@MrAce:
Es geht doch nicht darum ein paar Minuten sich die Finger ab zu frieren
Benutz Du mal schön Deinen Eiskratzer weiter und wunder Dich im nächsten Frühjahr darüber das die Scheibe so tolle lange Kratzer hat...
Da ist es doch mit einem Enteisungsspray weitaus einfacher und materialschonender getan, meinst Du nicht auch? -
Hallo,
bei meinen Golf hatte ich diese Taste auch. Und dort hats wirklich so funktioniert; Auto an, Taste gedrückt und Frontscheibe wurde aufgetaut. In der Zeit konnte man sich schön um die Seitenscheiben kümmern. Der Zuheizer beim Golf war echt toll.
Beim BMW funktioniert die Sache leider nicht so. Ich glaube auch die Taste bewirkt nur, dass die Gesamte Luftmenge zur Scheibe gerichtet wird, um sie schneller wieder frei zu bekommen, aber nicht zum Enteisen...
naja was solls, ich hab ja jetzt auch ne Garage
Grüße
-
Ist das dein erstes Fahrzeug? Den Knopf hat doch jedes Fahrzeug, oder täusch ich mich da jetzt?!
genau so is es, den Knopf hat jeder e9x... die richtige Frontscheibenheizung glaub hatte eigentlich nur Ford, da sind Heizdrähte in die scheibe eingearbeitet die genau so funktionieren wie die Heckscheibenheizung.
Porsche bietet beim Cayenne auch eine richtige FS-Heizung (mit kleinen Heizdrähten) an
-
zumnidest Fahrzeuge mit Klimaautomatik haben diesen Knopf...
nur scheint der bei einigen Modellen eben "anders" zu funktionieren
-
@MrAce:
Es geht doch nicht darum ein paar Minuten sich die Finger ab zu frieren
Benutz Du mal schön Deinen Eiskratzer weiter und wunder Dich im nächsten Frühjahr darüber das die Scheibe so tolle lange Kratzer hat...
Da ist es doch mit einem Enteisungsspray weitaus einfacher und materialschonender getan, meinst Du nicht auch?stimmt, is mein erstes auto, un ich hab noch keinen winter gehabt....
ich hatte noch nie kratzer in der scheibe. das müsste dann ja jeder haben. als gäb es eiskratzer erst seit diesem winter......kp wie andere ihre scheiben frei machen aber ich hatte NIE probleme damit. kenne auch niemand der das geschafft hat sich damit die scheibe zu zerkratzen
ich hoffe der sarkasmus war diesma zu sehn :gruebel:
-
noch nie Winter? noch nie Kratzer in der Scheibe??? man, das hätt ich auch gern
aber mal im Ernst, es gibt Leute die scharren wie die bekloppten auf ihrer Scheibe rum und zerkratzen die sich so...aber ich muss gestehen, dass mir die schnelle Enteisung beim Golf mithilfe dieser Taste schon gut gefallen hat, und ich die auch gern genutz habe...
-
mein erster BMW^^
vorher hatte das kein fahrzeug!mit nem kratzer hatte ich auch nie Probleme aber das spry ist bequemer
-
zumnidest Fahrzeuge mit Klimaautomatik haben diesen Knopf...
nur scheint der bei einigen Modellen eben "anders" zu funktionieren
Ich warte schon auf den Thread: Habe gerade auf die unterste linke Taste gedrückt und jetzt wird mein Sitz warm, ist das normal?!
Oder: Aus diesem Gewebe in den Türen kommen Töne raus, ist das normal und wie funktioniert das?!