Da hat DukE85 schon recht. Bei mir waren es letzten Sommer 8,5" rundum.
Meine 9,5" liegen aber seit letzem Mittwoch bei mir. Vllt. zählt das ja auch

Impatto / Fina - Diewe Wheels
-
-
Da hat DukE85 schon recht. Bei mir waren es letzten Sommer 8,5" rundum.
Meine 9,5" liegen aber seit letzem Mittwoch bei mir. Vllt. zählt das ja auchNee nee du, das zählt net!
....un ``ohne Gummi`` schon ma gar net
-
Heute mal die Schlappen gewechselt!
Normales X-Drive Fahrwerk.
VA 8x18 225
HA 9x18 255 -
Hat jemand vielleicht die 19 zoll 9,5 felge auch mit einem 265 30 19 reifen drauf? Passt es ohne bördeln usw...Brauche 2 neue reifen hinten und habe noch die 255 30 19 drauf...denke eigentlich nicht so schlimm wenn ich die 265 drauf mache oder
-
Hat jemand vielleicht die 19 zoll 9,5 felge auch mit einem 265 30 19 reifen drauf? Passt es ohne bördeln usw...Brauche 2 neue reifen hinten und habe noch die 255 30 19 drauf...denke eigentlich nicht so schlimm wenn ich die 265 drauf mache oder
Die vorderen auch mit wechseln, entweder 225/255 oder 235/265
-
225/35 R19 passt aber vom Abrollumfang besser zu 265/30 R19.
1952mm zu 1957mm.235/35 R19 ist größer als 255/30 R19 oder 265/30 R19,
sieht je nach Felgenbreite auch irgendwie fragwürdig aus, wenn vorne der "höhere" Reifen drauf ist... von der Optik.Zu 255/30 R19 würde ich sogar 215/35 R19 vorne empfehlen.
1939mm zu 1931mm.Sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen und Geschmack.
Warum BMW hier z.B. solch unterschiedliche Abrollumfänge in Kauf nimmt weiß ich nicht,
sonst ist es auch oft das Ziel vorne/hinten den gleichen Abrollumfang zu haben. -
Wir haben's mit beiden Methoden versucht... mussten die Felgen letztendlich dann auch mit den Radschrauben in die richtige Position bringen...
Hab das mit meinem Onkel zusammen gemacht, der schraubt gerne und ist früher Rallye gefahren... Er meinte, er hatte noch nie Felgen die sich so schwer montieren ließen... Ich glaub zum Wechsel auf Winterreifen bring ich die Kiste in die Werkstatt...welche Farbe hatten die Zentrierringe?
-
So, kleiner Schnappschuss auf dem Parkplatz vom Kölner Zoo
Vermutlich der erste E92 mit Diewe Impatto in 8.5 und 9.5 x 19 hier! Hinten ist es mit ET35 trotz der schmalen Hankook S1 evo ein bisschen knapp, voll verschränkt passt nur noch mit einiger Anstrengung mein kleiner Finger zwischen Reifen und Kotflügelkante, aber der GTÜ-Mann hat beide Augen zugedrückt, nachdem ich ihm mein Indianerehrenwort gegeben habe, das Auto niemals zu überladen
Danke noch mal an Ralf für alles und an Diewe für den super schnellen und freundlichen Service!
habe die gleiche Kombi bereit liegen.
wieso ist das so knapp bei dir? weils ein coupe ist?
der eine touring hier hatte mit der 19" kombi keine probleme, oder? -
habe die gleiche Kombi bereit liegen.
wieso ist das so knapp bei dir? weils ein coupe ist?
der eine touring hier hatte mit der 19" kombi keine probleme, oder?
Beim E91 VFL brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen, da kriegst du sogar ganz locker 265er unter, wenn's denn sein muss. Das Coupé hat nen schlankeren Popo als der Pampersbomber -