Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Also ich hab mir damals eine neue Felge direkt über Diewe gekauft.
    Hab denen ne Email geschrieben und per Paypal bezahlt.

Hab auch noch einen Satz (2x 8,5x19 und 2x 9,5x19) da.
    Zwei der Felgen sind nagelneu und zwei haben minimale Beschädigungen (Vorbesitzer -.-)

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern melden.

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Moin,

da ich positiv überrascht bin, wollte ich mal meine Erfahrungen mit den Felgen berichten.
    Ich hab heute meine Sommerräder wuchten lassen. Ich hab böses geahnt, da ich etwas schneller über eine Bordsteinecke gefahren war.
    Wie es sich gehört, wurden vorher die alten Gewichte abgemacht und Klebeeste entfernt.
    Also die Felge läuft rund und hat 10g und 50g benötigt. Alle anderen Felgen lagen bei 5g bis 15g.
    Das finde ich super. Vorher hatte ich Borbet XL (auch 8x18) und innerhalb von zwei Sommer drei Felgen mit Schlag....

Achja vielleicht auch wichtig: hab Dunlop Sport Maxx und Hankook Ventus S1 drauf.

• Ich liebäugel auch mit den Impatto, will aber nur auf 18" gehen (gefällt mir optisch besser + Restkomfort + Reifen nicht ganz so teuer). Welche Felgenbreiten brauche ich für 225/255er Mischbereifung? 8j und 9j?

• Da haste freie Auswahl zwischen 8J Vorne und 9J Hinten, ansonsten geht auch problemlos 9J Vorne und Hinten. :thumbup:

9x 18 vorne und hinten sieht schon Mega aus hatte sogar vorne 10er und hinten 15er Platten drauf 225/255 Reifen !

• Servus Kollegen,

auch ich hab die Impatto ins Auge gefasst da es - sofern keine Vibrationen auftreten - Felgen in toller Optik zu nem absolut fairen Preis wären.

Meine Frage bezieht sich auf das Gutachten bzw die möglichen Rad-Reifen-Kombination.

Mein Auto: 330d lci 2008 - 245ps/180kw - 390L (Pressewagen daher lauter Nullen in den Schlüssel-nr.).

Ich hätte an 8,5x19 rundrum gedacht. Kann ich da auch rundrum 225/35 fahren oder wie ist das? Leider hat mir noch niemand erklären können wie so ein Gutachten zu lesen ist...

Vielleicht noch kurz die Frage ob man Spurplatten fahren kann/sollte?

Für ne kurze Info wäre ich sehr dankbar :juhu:

• Sagt mal, hatte/hat einer auch Probleme mit starken Vibrationen ab ca. 12km/h?
    Hab 8,5x19 und 9,5x19 mit 225/35 vorn und 255/30 hinten.

Mit den Winterreifen (original BMW) hab ich keinerlei Probleme.

Felgen sind gewuchtet, aber wie gesagt, ab 120 bis 200 extrem starke Vibrationen.
    Wenn ich Gas gebe sind sie sogar noch schlimmer...

Gruß

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!