Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Kacke eh...

Aber das Ganze hier drüber schreckt mich ja mal sowas von ab!

Naja, ob man einem der erst kurz hier angemeldet ist und dessen einzige 6 Posts einzigundallein bisher nur dazu dienten über Diewe abzurotzen und sie schlecht zu machen so großen Glauben schenken sollte???

Ich glaub das erst wenn ich es live gesehen hab, daher auch bis jetzt kein Kommentar von mir dazu, sich die Mühe zu machen und so viele negativen Worte zu schreiben sieht mir sehr nach konstruiert aus! …..Username is da evt. Programm :D

Jedenfalls fahren ja außer mir noch einige Andere hier die Felgen ohne Probleme und sind glücklich damit, hab auch in meinem Familien/Freundeskreis mittlerweile über 10 Sätze von Diewe(verschiedene Designes/ verschiedene KFZ) vermittelt und alles war immer 100%ig .

Auch mein Reifenhändler hier vor Ort vertreibt seit dem er auf meine Impattos Reifen aufgezogen hat die Diewe-Felgen, is ja mittlerweile auch ne Zeit her und auch dort sind einige Sätze ohne Problem verkauft worden, die sind damit sogar so zufrieden das sie Kunden die nach nicht ganz so teuren Felgen fragen als erstes immer Diewe empfehlen.

Hab meine Impattos ja mittlerweile schon die 3. Saison am Auto, wie man auf den letzten Bildern schön sehen kann sehen sie immer noch aus wie neu, da gibt es selbst nach 3 Jahren nicht das kleinste Lackproblem! :thumbup:

• Da Du offenbar mich meinst, finde ich Deine Unterstellung und Deine Mutmassungen schon unverschämt.

Bilder von den Lackmängeln habe ich geliefert und wieso sollte ich Geld für Räder ausgeben und sie dann schlecht reden?
    Ganz eigenartige und für mich nicht nachvollziehbare Denkansätze hast Du da.

Sowas darfst Du künftig stecken lassen. Danke!

Übrigens ist die Situation immer noch nicht geklärt.
    Keine Reaktion mehr von Diewe.
    Weder zur Lieferzeit, noch zum Ablauf noch zu sonstwas.
    Für mich sehr enttäuschend und der Felgenhändler kann mir nicht weiter helfen, da die Impatto in der Dimension derzeit offenbar auch nicht lieferbar sind.

Ich würde mir die Felgen auf keinen Fall wieder kaufen.
    Auch die Kommentare und Aussagen von unterschiedlichen Reifenhändlern haben nicht gerade zu mehr Otimismus beigetragen.
    Aber Du bekommst gerne ein Vorkaufsrecht auf meinen Radsatz.
    Viel Vergnügen damit.

• Gerne darfst Du zum günstigen Kurs meinen Radsatz haben.
    Da ich offenbar nur stänkern will und die Probleme ja konstruiert sein müssen.
    (Das ist eine allgemeien Aussage und nicht direkt an einen Benutzer gerichtet)

Das geht nicht gegen Dich (Benny_325d), nur weil Du ja auch schon weisst, dass die 9,5" anscheinend derzeit nicht lieferbar sind und ich ja 8,5" und 9,5" habe.
    Sehen top aus auf dem Fahrzeug.

Mich würde mal interessieren, wie die Reaktion wäre, wenn ich hier Unterstellungen vorgebracht hätte.
    Z.B. das die 100% positiv Meinungen konstruiert sein müssen und ich glaube nur was ich selbst sehe der User ist vom Hersteller oder ein Händler, der so die Verkäufe pushen will.
    Wäre bestimmt eine interessante Reaktion darauf gekommen.

Ebenso wenig wie ich hier die Leute angehe, erwarte ich das auch im Umkehrschluss von anderen Benutzern ebenso.

Übrigens, wer sich von dem einwandfreien Zustand (denn anders kann es scheinbar nicht sein) meiner Räder überzeugen will und den kompletten Verlauf sehen möchte, derjenige darf gerne vorbeikommen und sich selbst überzeugen.
    Jedes mir gemachte faire und realistische Kaufangebot nehme ich dann gerne an.
    (Ist übrigens ernst gemeint, wer die Räder haben will kann sich gerne melden)

• Da ich offenbar nur stänkern will und die Probleme ja konstruiert sein müssen.

Wie sagt man doch so schön ``Wer sich den Schuh anzieht dem passt er auch``! :floete:

Falls deine Geschichte wahr sein sollte hättest ja auch mal auf die Idee kommen können mich per PN anzuschreiben und fragen ob man dir nicht irgendwie helfen kann, dann wärste schon lange glücklich mit den Felgen.

Als Diewe-Groß und Premiumhändler hab ich natürlich von den 9,5x19 noch 62 Stk. hier im Wohnzimmer stehen, da wär dir ganz schnell und unkompliziert geholfen worden. :D

Aber nee wir verbreiten lieber den Frust öffentlich im Netz, würd an deiner Stelle auch einen Gang zurückschalten, deine Worte grenzen schon an Rufschädigung, falls hier einer auf die Idee kommen sollte das an Diewe weiterzuleiten könnte es recht teuer werden!

Wenn man dir bei dem Händler nicht helfen kann dann gib sie zurück und bestehe drauf das sie dir das Geld wiedergeben und kauf dir Andere, der Händler hat dir gegenüber gerade zu stehen und nicht der Hersteller, ohne wenn und aber.

Außerdem is das Leben viel zu kurz um sich wegen nem dämlichen Satz Kakk-Felgen für paar Euro Pusteln an den Ar`sch zu ärgern, braucht man nicht mal große Eier zu um das zu erkennen. ;)

• Rufschädigung wäre es, wenn es meine Ausführungen unberechtigt oder überzogen wären.
    Alles ist nachweisbar, Diewe ist längst involviert, da der Händler es nach mässig erfolgreichen Versuchen an eben diesen verwiesen hat.

Ich wüsste nicht wo ich irgendwo was anderes vorgebracht habe als belegbare Fakten und sachliche Darstellungen.
    Übrigens, auch dafür sind Foren da, um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
    Dazu gehören nicht nur positive, sondern ebenfalls negative.

Wer hier austeilt, muss auch einstecken können, ich bereichte über ein Produkt, Du gehst mich persönlich an und schüttelst Unterstellungen und Mutmassungen aus dem Ärmel.
    Finde ich daneben und das ist keine Art für ein Forum.
    Fühst Du dich persönlich angegriffen, weil ein Kunde unzufrieden mit einem Produkt ist?
    Kennt man aus Foren, meist von sogenannten "Fanboys" ...
    Aber wenn Deine Lösung Zensur ist und man künftig nur noch positive Stimmen zulassen sollte, dann Beglückwünsche ich Dir zu Deiner Verständnis von Meinungsfreiheit und dem Sinn von Foren ...

Übrigens, weshalb hätte ich Dich anschreiben sollen?
    Ich habe als ersten Ansprechpartner meinen Händler, der konnte mir nicht helfen und hat mich an Diewe verwiesen.
    Diewe hat reagiert, kann aber keinen Ersatz liefern und reagiert leider mittlerweile bisher auch nicht mehr.
    So ist es nunmal.
    Wenn ich nicht die Felgen haben wöllte, hätte ich sie zurückgegeben und mir was anderes geholt, weil ich die Felge optisch super finde, möchte ich eine Lösung und ein einwandfreies Produkt.

Der unpassende Spruch kann ebenso ein Bumerang sein, denn diese "perfektes Produkt, kann ja gar keine Mängel haben" Lobgesänge finde ich daneben.
    Ebenso der grosse Eier Spruch, wenn das Dein Niveau ist, Gratulation.
    Für persönliche Gespräche bin ich aber jederzeit offen.

• Ich hatte das gleiche Problem mal mit BBS Felgen.Klär das lieber nur mit deinem Händler.Sich hier mit Leuten zu streiten die den Qualitätsmangel nicht einsehen oder den Sachverhalt nicht verstehen
    macht keine Sinn.

• Ja klar, der Händler ist ja mit im Boot.
    Leider war seine Aussage, dass er nicht weiss ob er die 9,5x19" dieses Jahr überhaupt noch austauschen kann.
    Daher wurde ich direkt an Diewe verwiesen und hofffe noch auf eine Lösung.
    Dort sprach man zumindest nur von ein paar Wochen, was schon anders klingt, aber ich warte noch auf Klärung.

In einen Haufen treten kann man mit jedem Produkt, klar.
    Deshalb rede ich ja auch nur davon, das MEIN Felgensatz enttäuschend viele Mängel hat, ich beziehe das weder auf die gesamte Produktcharge, noch auf alle Produkte des Herstellers (da ich ausser den Impatto auch kein weiteres Produkt kenne).

Die Kommentare der Reifen- und Felgenhändler haben mich verwundert, da der überwiegende Teil davon den Erfahrungen hier im Forum widerspricht.
    Ich habe eilig neue Felgen gebraucht, bin auf das Angebot eines nur wenig Kilometer entfernten Händlers gestossen, danach habe ich im Netz nach Infos gesucht und bin hier fündig geworden.

Tja, nun ist der aktuelle Stand wie er ist, unbefriedigend, kostet Zeit und Nerven und längere Fahrten sind derzeit für mein Empfinden einfach nur nervig mit den Vibrationen.

Wenn ich fast allein mit meinem mangelhaften Felgensatz dastehe, hatte ich beim Kauf wohl mal richtig Fäkalien am Schuh, verstehe nur nicht weshalb keine Felge ohne Fehler ist.
    Ich will das Thema nicht in Beschlag nehmen und es gibt hier auch keinen "Blog" über jedes Detail der Falls.
    Sobald die Situation geklärt ist und ich hoffentlich einwandfreie Felgen habe, gebe ich gerne nochmal ein Statusupdate.

Ansonten wünsche ich jedem zufriedenen Besitzer viel Spass mit den Impattos, jedem der ebenfalls Pech hatte, wünsche ich eine schnelle und zufriedenstellende Klärung.