Ich hab den Hersteller vorhin mal geantwortet und ihn auch gefragt, wenn die Felge eine Bohrung mit 72,6 mm und das Auto eine Nabe mit 72,6 mm hat, wie da ein Zentrierring zwischen passen soll.
Mal gucken was er antwortet. Naja vielleicht hat auch meine Achsaufhängung auch was. Oder die Reifen. Ich hatte mir nämlich nur die Felgen auf der Wuchtmaschine angesehen. Ich glaube, dich werde mal vorn und hinten tauschen.

Impatto / Fina - Diewe Wheels
-
-
Wenn die Felgen allein gut gelaufen haben kann es ja nur an den Reifen liegen, am besten nochmal alle nachwuchten und gegebenenfalls matchen.
Kannst die Mittenbohrung ja auch mal selbst messen, falls ein Zentrierring rein müsste wär sie 76mm und hat ne deutliche Phase wo der Ring reinkommt, ansonsten is se 72,6mm.
-
Oder es direkt richtig machen und 9,5x19 auf die HA schnallen!
Jep, da hast du recht
Hab ich in der 2. Saison ja dann schließlich doch noch nachgeholt@ Benny_325d:
Überlegs dir mit den 9,5J an der HA. Der Unterschied ist wirklich enorm. Und gerade mit den breiten 265er Reifen ist die Optik echt ne Wucht. -
Ich hab den Hersteller vorhin mal geantwortet und ihn auch gefragt, wenn die Felge eine Bohrung mit 72,6 mm und das Auto eine Nabe mit 72,6 mm hat, wie da ein Zentrierring zwischen passen soll.
Mal gucken was er antwortet. Naja vielleicht hat auch meine Achsaufhängung auch was. Oder die Reifen. Ich hatte mir nämlich nur die Felgen auf der Wuchtmaschine angesehen. Ich glaube, dich werde mal vorn und hinten tauschen.Grad mit Diewe gesprochen, es ist so wie ich gesagt habe, die 8x18 hat KEINEN Zentrierring!
-
Moin,
ich habe auch von Diewe keine zweite Antwort mehr bekommen.
VG -
-
Klar können auch 255er drauf. Die Z-Performance haben z.B. nur 255er im Gutachten stehen, bei Diewe sind aber auch 265er drin.
Die 265er bieten eigentlich nur Vorteile: Mehr Felgenschutz, ne noch fettere Optik (Breite und etwas besser ausgefülltes Radhaus wegen größerem Abrollumfang) und kosten tun sie auch kaum mehr.
Bei schweren 19" Felgen machen n paar Gramm am Reifen das Kraut auch nicht mehr fett -
So am Samstag wurden Impattos bestellt.
8x18 mit rundum 225er Hankook S1 Evo2
Dazu wird er auch noch vermessen, weil die Reifen ungleichmäßig abgefahren sind.Freue mich riesig auf den Unterschied im Fahrgefühl im Vergleich zu meinen jetzigen 17 Zoll RunFlat Mischbereifung.
Bilder folgen -
Hallo nitro
Ich komme aus dem ak Land und möchte mir die impatto rundum in 9x18 drauf machen vorne 225 also so wie du es hast. Hast du das ohne Probleme eingetragen bekommen und wo? Schleift das irgendwo? Danke schon mal in vorraus .
Gruß Andy -
Hallo nitro
Ich komme aus dem ak Land und möchte mir die impatto rundum in 9x18 drauf machen vorne 225 also so wie du es hast. Hast du das ohne Probleme eingetragen bekommen und wo? Schleift das irgendwo? Danke schon mal in vorraus .
Gruß AndyHallo Andy,
keine Sorge, dat passt absolut problemlos!
Is natürlich alles ganz sauber hier beim TÜV in Siegen eingetragen worden, die Gutachten sind alle in Post 1 verlinkt.
Kannste dir auch gern in Natura anschauen wenn`s für dich nicht allzu weit nach Siegen ist, schreib dann aber per PN weiter.