Eigentlich sind WR weicher als Sommerreifen und somit meist auch sehr viel leiser (Runflat hier mal ausgenommen)...

Impatto / Fina - Diewe Wheels
-
-
Also.. laut Handelsregister:
"Unternehmensgegenstand: Herstellung und Vertrieb von Diamantwerkzeugen und Vertrieb von Kfz-Zubehör."
und www.diewe.de
ist das kein Felgenproduzent. Lediglich ein Händler. Das Hauptgeschäft sind Werkzeuge.
-
Also.. laut Handelsregister:
"Unternehmensgegenstand: Herstellung und Vertrieb von Diamantwerkzeugen und Vertrieb von Kfz-Zubehör."
und www.diewe.de
ist das kein Felgenproduzent. Lediglich ein Händler. Das Hauptgeschäft sind Werkzeuge.
DIEWE WHEELS GmbHDIEWE WHEELS ist Ihr Ansprechpartner für hochwertige Alufelgen und exklusiver Vetriebspartner von GMP ITALIA, ETABETA und MOMO in Deutschland.www.diewe-wheels.de -
soll sich Ralph hierzu äußern, er kennt wohl bei Diewe jemanden persönlich und kann somit bestimmt mehr dazu sagen.
-
Ja Mel, ist ne schicke Seite, habs gesehen. Aber von Produktion steht da nix. Auch nicht in welchem Verfahren die Felgen gefertigt sind.
-
Wie gesagt, von Ralph hab ich die Info das Sie in Deutschland Hergestellt werden, wartet einfach seine Reaktion ab.
Bez. des Herstellungsverfahren steht zu jedem Rad etwas -
Mel
Ja die WR sind RFTsEdit:
Mein Händler meint alles wurde eigentlich vor dem Versand fachgerecht gewuchtet (davon bin ich auch eig ausgegangen!).
Ich soll es aber mal prüfen lassen. (Offen ist weiterhin wer dafür die Kosten trägt!)
Die Zentrierringe müssten eig die richtigen gewesen sein (von 76 auf 72,xmm?!)Habe allerdings die original BMW Schrauben benutzt (wegen dem Felgenschloss), diese müssten ja aber identisch zu den von Diewe mitgelieferten Schrauben sein (gleicher Kegelbund?!)...
Edit2:
Der Händler meint dass er die Kosten für die Prüfung übernimmt, solange sie sich "im Rahmen" befinden... -
Wie gesagt, von Ralph hab ich die Info das Sie in Deutschland Hergestellt werden, wartet einfach seine Reaktion ab.
Bez. des Herstellungsverfahren steht zu jedem Rad etwasMeine Info dazu heißt ``Made in Germany``, bestätigen tut dieses das in jedem Gutachten Diewe als Hersteller eingetragen ist, bei ZP z.B. sieht das anders aus da sie kein Hersteller sind!
-
Ja Mel, ist ne schicke Seite, habs gesehen. Aber von Produktion steht da nix. Auch nicht in welchem Verfahren die Felgen gefertigt sind.
Zitat: ``Die Diewe Impatto wird im Aluminiumdruckgussverfahren hergestellt``
-
Bei so vielen Problemen mit den Rädern muss da ja eig was faul sein?!
Kenne (fast) niemanden der DIEWE Felgen fährt und NULL Probleme mit denen hatte/hat...Ich jede Menge, lass also bitte diese unsinnigen Mutmaßungen und mach das was ich dir in deinem Fahrzeug-Thread als Abhilfe vorgeschlagen hab!
Josef hat mir nochmal bestätigt das die Felgen vor der Montage nochmals sorgfältig geprüft wurden, is also eher von auszugehen das es wenn überhaupt an den Reifen liegt wo dir dringendst von abgeraten wurde du aber nicht hören konntest.
Überprüf also erst mal die Dinge wie vorgeschlagen bevor du weiter so ne Welle machst!!!