Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Dann sorry für evtl. falsch/vorschnell getätigte Aussagen!

Der Josef hat mir gegenüber jedenfalls folgendes angegeben: "Ich selber fahre die gleiche Rad/Reifenkombination...".
    Die ganze Sache auf den Reifen zu schieben ist also wohl nicht ganz so einfach...
    Ganz davon abgesehen dass auch andere Probleme hatten/haben die keine Hankook Schlappen fahren...

"Wenn überhaupt"?
    Unterstellst du mir, dass ich mir diese ungemein störenden Vibrationen womöglich einbilde?!

Edit: Ralf:
    Habe eben erst deinen Post von gestern Morgen gelesen.
    Ich werde diese Punkte erledigen lassen, sämtliche Punkte, da ich nicht im Sinn habe eine "Welle" zu schieben, sondern einfach mal Ruhe von Kack Rädern/Felgen/Reifen zu haben.
    Macht mir auch keinen Spaß das Ganze...

• Meine Info dazu heißt ``Made in Germany``, bestätigen tut dieses das in jedem Gutachten Diewe als Hersteller eingetragen ist, bei ZP z.B. sieht das anders aus da sie kein Hersteller sind!

Im Handelsregister steht, dass die Fa. Diewe lediglich mit KFZ Zubehör handelt. Es ist also davon auszugehen, dass es sich hierbei um Taiwan Räder handelt, genauso wie bei Z-Performance. Wären die Räder "Made in Germany", würde das auf der Homepage stehen. Es gibt auch nirgends einen so oder so ähnlich lautenden Passus wie "wir produzieren unsere Räder in Deutschland"..

• Normal... Schmidt z.B. produziert in Thailand und dreht in D nur die ETs ab. Woher sollte auch der Preis der Diewe kommen bei Made in Germany?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Im Handelsregister steht, dass die Fa. Diewe lediglich mit KFZ Zubehör handelt. Es ist also davon auszugehen, dass es sich hierbei um Taiwan Räder handelt, genauso wie bei Z-Performance. Wären die Räder "Made in Germany", würde das auf der Homepage stehen. Es gibt auch nirgends einen so oder so ähnlich lautenden Passus wie "wir produzieren unsere Räder in Deutschland"..

Hab dazu Diewe angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, hier die Antwort:

Hallo Ralf,

wir sind offizieller Hersteller der Felgen, in ABE`s/Gutachten steht Diewe nicht umsonst als ``HERSTELLER``!!!

Die Felgen werden lediglich in Italien gegossen, selbst die Formen dazu werden hier in DE hergestellt, komplette Endbearbeitung sowie auch gesamte Planung/Entwicklung findet ausschließlich in unserem Hause statt.

Im Anhang ein paar Bilder von den sich noch teils im Aufbau befindlichen neuen Firmengebäuden.

Mit freundlichen Grüßen

DIEWE GmbH
    Wheels
    Industriestr. 21
    86438 Kissing
    DE-Germany

• Heute werde ich die Räder so wie sie sind von einem Fachbetrieb in Bielefeld demontieren und prüfen lassen.
    Die Nabe wird gereinigt und das ganze wird nach dem erneuten auswuchten wieder montiert.

Die Kosten hierfür werden von dem Händler übernommen, was ich überaus korrekt finde!

Ich bin gespannt und hoffe das keine Höhenschläge etc. gefunden werden, sondern dass das Ganze durch Banalitäten zu erklären ist...

• Halt' uns bitte auf dem Laufenden! Ich werde wohl leider erst zum Wechsel auf die Winterreifen dazu kommen, meine Räder rundum erneut prüfen zu lassen. Aber vielleicht liegt bei mir ja derselbe Fehler wie bei dir vor (unsere Beanstandungen klingen ja sehr ähnlich)...

Bis dahin versuche ich mich damit anzufreunden, dass mein Fahrzeug mich durch leichtes Vibrieren des Lenkrads auf das Erreichen der Autobahn-Richtgeschwindigkeit aufmerksam macht ;) Ganz nach dem Motto: It's not a bug - it's a feature! :D So was gibt's sonst bestimmt nur in der Oberklasse ;)

• Heute werde ich die Räder so wie sie sind von einem Fachbetrieb in Bielefeld demontieren und prüfen lassen.
    Die Nabe wird gereinigt und das ganze wird nach dem erneuten auswuchten wieder montiert.

Die Kosten hierfür werden von dem Händler übernommen, was ich überaus korrekt finde!

Ich bin gespannt und hoffe das keine Höhenschläge etc. gefunden werden, sondern dass das Ganze durch Banalitäten zu erklären ist...

Natürlich werden die Kosten dafür übernommen wenn was net ok ist, das stand nie in Frage!

Hoffe hast jetzt gemerkt das du es mit aufrichtigen und ehrlichen Leuten zu tun hast die nichts unversucht lassen um dich zufrieden zu stellen, auf den Josef is 1000% Verlass, sonst würd ich nicht so dahinterstehen.

• Halt' uns bitte auf dem Laufenden! Ich werde wohl leider erst zum Wechsel auf die Winterreifen dazu kommen, meine Räder rundum erneut prüfen zu lassen. Aber vielleicht liegt bei mir ja derselbe Fehler wie bei dir vor (unsere Beanstandungen klingen ja sehr ähnlich)...

Bis dahin versuche ich mich damit anzufreunden, dass mein Fahrzeug mich durch leichtes Vibrieren des Lenkrads auf das Erreichen der Autobahn-Richtgeschwindigkeit aufmerksam macht ;) Ganz nach dem Motto: It's not a bug - it's a feature! :D So was gibt's sonst bestimmt nur in der Oberklasse ;)

Für einen Fachbetrieb is das ne Sache von 20 Min. herauszufinden woran es liegt!

Mach das bitte damit man dir auch noch möglichst schnell helfen kann, is doch so kein Zustand. :D

und da läuft das dann unter Assistenzsystem; die müssen dafür tief inne Täsche packen, Du hast´s für umme :D;(:rolleyes: