Leider bin ich ganz ganz selten in der gegend
Du bist nicht irgendwie mal in der nähe von Stuttgart unterwegs?
Macht es den klanglich einen unterschied zwischen QP und Touring?
Gruß Waldemar
Leider bin ich ganz ganz selten in der gegend
Du bist nicht irgendwie mal in der nähe von Stuttgart unterwegs?
Macht es den klanglich einen unterschied zwischen QP und Touring?
Gruß Waldemar
Es geht wenn dann nur mal im brauninger Land in lb.
Ob's ein großer Unterschied ist kann dir wohl nur der Fabian beantworten denke wenn überhaupt nur gering das sYstem ist das gleiche
Jetzt müsste sich mal der Fabian melden und sagen ob es einen Soundunterschied zwischen Coupe und Touring gibt
Gruß Waldemar
Morschen
Also, nen wirklich gigantischen Unterschied gibt's nicht. Konnte da am Freitag auf die schnelle nichts feststellen Wenn dann ist das ganze wirklich so minimal dass es nicht der Rede wert ist
Fabian danke dir für die Info.
Ne generelle frage, ich habe das S752A INDUVIDUAL AUDIOSYSTEM.
Ist das X-ION 200 um so viel besser?
Gruß Waldemar
Hey also ich behaupte mal ganz klar ja! Der Bass ist auch deutlich intensiver als beim Harman Kardon!
Noch dazu sind HiFi Nachrüstungen sofern man was vernünftiges Kauf immer besser als original
Grüße Felix
Alles anzeigenFabian danke dir für die Info.
Ne generelle frage, ich habe das S752A INDUVIDUAL AUDIOSYSTEM.
Ist das X-ION 200 um so viel besser?
Gruß Waldemar
Ohne es persönlich zu kennen - sehr unwahrscheinlich. Das Individual ist laut Tests von 1-2 Hifi-Blättchen vor 3-4 Jahren wohl der Zenith der Werkseinbauten in deutschen Autos allgemein, in nem anderen Thread (den ich im Moment nicht finde) gab's auch eher begeisterte Berichte.
Das ist doch ne ganz andere Dimension - digitale Signaverarbeitung bis zur Endstufe, mehr Leistung, mehr Lautsprecher, mehr von allem. Vielleicht ist es eben nur nicht ganz so bassstark wie ein X-Ion 200 Plus oder ein System mit SWS08... dafür eben "Klang" bis zum abwinken...
Klar kannst Du auch eine Nachrüstlösung bauen, die besser ist - nur dann gibst Du schon 1000 Euro für die digitale Signalverarbeitung mit DSP und MOST-Konverter aus, und dein Auto macht noch keinen Piep. Um das Individual zu toppen kannst Du auf jeden Fall noch ein paar ganz große €-Scheine drauflegen.
Felix hat natürlich recht im Bezug auf das kleine Hif-System und dem Standard-Stereo, beim Top-Hifi ist es wohl auch schon eher Geschmackssache... beim Individual... behalt es. Falls es Dir zu wenig "Bumms" hat kannst Du ja mal bei unserem Forums-Hifi-Spezialist "dreamsounds" anfragen, ob man das Individual noch optimieren kann durch andere Bässe z.B....
...aaaber ich mach Dir gerne ein Angebot: Ich kauf Dir ein X-Ion 200 mit Verstärker und Du gibst mir im Tausch dein gesamtes Individual, ich bau sogar die Kabelbäume aus, dann biste den Kram endlich los!!
(nicht so ernst nehmen)
Nein, das Individual ist vom Klang nochmals wesentlich besser! Der Bass ist allerdings ziemlich mager, das muss man einfach mal so sagen.
Den Bass würd ich in diesem Fall eben mit den Earthquake SWS08 und einer separaten Endstufe optimieren.
Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich persönlich finde das Audiosystem auch ganz nett und eigentlich sehr ausreichend aber ab und zu wenn man auf der Autobahn unterwegs ist hätte ich schon gerne bischen mehr Bass, deshlab auch meine Frage.
Aber nach euren Feedback ist ganz klar das es drine bleibt!
Danke euch.
Gruß Waldemar
Am Individual herumzufummeln ist recht schwierig. Das X200 kommt da aber auch nicht ran.
Grüße Mike