MP3 DVD abspielen

• ...Denn du darfst im Strassenverkehr keine Filme anschauen.

Das ist nicht korrekt. Lediglich das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung bzw. Headset ist explizit verboten: StVO § 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers (Absatz 1a)

Für alle anderen "Aktivitäten" (Essen, Trinken, Rauchen, Film abspielen, ...) gilt, daß sich der Fahrer so zu verhalten hat, daß kein anderer geschädigt wird: StVO § 1 Grundregeln (Absatz 2)

• Die USB-Buchse im Handschuhfach ist beim Navi Business CIC mid (ab 09/2009) und beim Navi Prof. CIC (ab 09/2008 ) immer vorhanden. Die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne gibt es nur bei vorhandener Sonderausstattung "USB-/Audio-Schnittstelle" SA6FL. Wenn diese Sonderausstattung nicht bestellt wurde, ist diese USB-Schnittstelle auch nicht vorhanden...

• Das Navi Business CIC mid (mit Kartendaten auf interner Festplatte, verbaut ab 09/2009) verfügt i.d.R. nur über ein CD-Laufwerk. Einige frühe Exemplare hatten noch ein DVD-Laufwerk, das wurde aber ziemlich schnell umgestellt.

Aus Kostengründe natürlisch :thumbdown:

• Mal davon abgesehen, dass eine DVD nicht denken kann, :D stimmt das so nicht. Selbst wenn es so wäre, würde es funktionieren, denn bei Filmen bleibt lediglich der Bildschirm schwarz, der Ton wird trotzdem wiedergegeben ;)

threadstarter hat doch aber gesagt er hat das business navi un auch die usb buchse im handschuhfach. also geh ich davon aus er hat auch den usb in der mittelarmlehne. un somit 2. min. eine davon sollte das dann können ^^
    bei mir machens zumindest beide....un ohne qulitätsverlust ?(

Der USB-Anschluss unter der Armablage hat nichts mit dem im Handschuhfach zu tun, denn dieser ist SA.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Komisch bei mir kommt in meinen E90 die meldung "kein Lesbares oder unterstütztes Audio Medium im Laufwerk".

Bei meinen E46 hatte ich Alpineradio drine da könnte ich die DVD`S nur mit angezogener Handbremse anschauen und es kamm auch kein Ton raus wenn ich gefahren bin, also stimmt deine aussage auch ned zu 100%. Irgendwannmal habe ich des umgeklemmt das ich auch wärend der fahrt Filme anschauen.

@frank_dc

Das ist mir neu, also ich würde es echt zu gerne lessen wo drine steht das ich Filme wärend der Fahrt abspielen darf und zwar auf den vorderen Sitzen, nicht für Kidis!

Hat jemand das hier ausprobiert und weis es jemand zufälligerweise wie das Funktioniert?

http://www.car-solution.de/de/…pterkabel-detail?Itemid=0

Gruß Waldemar

• Komisch bei mir kommt in meinen E90 die meldung "kein Lesbares oder unterstütztes Audio Medium im Laufwerk".

Bei meinen E46 hatte ich Alpineradio drine da könnte ich die DVD`S nur mit angezogener Handbremse anschauen und es kamm auch kein Ton raus wenn ich gefahren bin, also stimmt deine aussage auch ned zu 100%. Irgendwannmal habe ich des umgeklemmt das ich auch wärend der fahrt Filme anschauen.
    ....

Und was hat ein E46 mit Alpine-Radio mit unseren Fahrzeugen zutun? :rolleyes:
    Du fährst einen vFL, richtig? Der kann meines Wissens nach keine DVDs abspielen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich wollte auf folgendes Thema hinnaus:

Mal davon abgesehen, dass eine DVD nicht denken kann, :D stimmt das so nicht. Selbst wenn es so wäre, würde es funktionieren, denn bei Filmen bleibt lediglich der Bildschirm schwarz, der Ton wird trotzdem wiedergegeben ;)

Und deshalb auch das Beispiel mit den Alpina Radio, möchte damit sagen egal welche Radio des ist ist es wird keine DVD abgespillt, solange man dort es nicht Manipuliert.

Richtig ich habe ein VFL. Ist der DVD schacht nur für die Navi gedacht?

Gruß Waldemar

• Musik hören ohne Qualitätsverlust? USB hat nicht jeder, und nachrüsten kostet mal locker 600 Öcken. Da ich aber fast nur M4A Files habe nutze ich das auch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Musik über Itunes kaufst. Wenn ja, dann kannst du sie in mp3 umwandeln, undzwar so:

-Gehe in die Einstellungen --> Allgemein --> Importeinstellungen
    -Ändere es in MP3 Codierer
    - Danach kannst du, bei einem Titel mit Rechtsklick, die Option "in MP3 umwandeln" nutzen