Interieurleisten mit Alcantara beziehen

  • Wäre es von Vorteil am Mittelteil etwas weg zu Schleifen wegen dem Aschenbecherdeckel? Oder reicht es genau zu arbeiten? Bitte um Antwort von denjenigen die es schon gemacht haben.. Danke


    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • Also ich hab nichts geschliffen. Reicht wenn du das Material etwas über die Kante ziehst und dann den Aschenbecher vor dem anschrauben mit ein paar U-Scheiben unterlegst bis er läuft.
    Fällt bei mir z.B. auch nicht wirklich auf. Ansonsten müsstest du soviel wegnehmen wie das Alcantara aufträgt dann sollte es auch passen. Mit den U-Scheiben ist halt weniger Arbeit :D

  • Wieso is euer Ascherabdeckung verschraubt? ?( Bei mir war die eingepresst und nur mit seeehhr viel Mühe rauszuhebeln. Und an der zweiten die ich mir geholt habe zum Beziehen, sind auch keine Verschraubungen zu sehen sondern hinten so Clipse zum reinschieben. Also mir U-Scheiben is dabei mir nix.... Etz hab ich natürlich scon alles bezogene. Naja wird die Abdeckung eben nochmnal neu gemacht. Reichts wenn ich an der Abdeckung was wegschleife oder muss ich auch an der MiKo was wegnehmen? Das wäre dann Mega :fail: weil die auch shcon bezogen und eingebaut is.....

  • Dann hab ichs falsch verstanden. Beim Einbau vom Ascher in die Mittelkonsole musst du unterlegen damit er beim öffnen nicht hängen bleibt.
    Ansonsten hats bei mir mit dem Ascher gut geklappt. Man muss ihn halt soweit auseinander bauen das man nur den Deckel hat wo die Oberfläche der IA hat. Beim zusammen setzten hab ich nen guten zwei Komponenten Kleber genommen und mit mehreren Spannzangen zusammen gedrückt und aushärten lassen. Dann wieder zusammengeklipst und eingebaut. :thumbsup:

  • Es kommt auch immer auf den Stoff an. Wenn ihr einen geweberücken habt geht's natürlich schwerer wie ohne.


    Also umso dicker der Stoff umso mehr muss sauber gearbeitet werden oder eben was weggenommen werden.

  • Zerlegt ihr den kompletten Aschenbecherdeckel?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Um es sauber zu verlegen und die Plastik Schweißpunkte für die Chromleiste zu entfernen, ja.



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Kleber auf die Kante und dann straff herum biegen. Den Rest kann man dann abschneiden.