Interieurleisten mit Alcantara beziehen

  • Danke dir viel mals! Top wie du das verklebt hast...


    Ja, aus was für einem Material ist den das Alcantara genau? Werde demnächst mal bei einem Sattler vorbei fahren...

  • Echt Spitze :thumbup: Dank dir. Das schaut echt sehr gut aus wie du das gemacht hast. In wie weit kannst denn das Alcantara korrigieren wenn es mal schief sitzt oder so ? Also die Topfzeit ?


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • 1. hat schonmal jemand an helles Alcantara gedacht, oder es sogar schonmal verwendet?
    Ich dachte als Kontrast zu einem dunklen innenraum ( schwarzes Leder z.B.)


    2. wie widerstandsfähig ist das ganze?
    Ich hab Bedenken, das Sellen, an denen man viel Kontakt hat, das Alcantara abgegriffen und speckig aussieht.


    Also immer her mit den Infos :thumbsup:

  • Echt Spitze :thumbup: Dank dir. Das schaut echt sehr gut aus wie du das gemacht hast. In wie weit kannst denn das Alcantara korrigieren wenn es mal schief sitzt oder so ? Also die Topfzeit ?


    Maddox


    Man kann das ganz gut mit dc-fix Klebefolie vergleichen, du kannst es wenn es beim ersten umlegen an den Kanten nicht geklappt hat noch mal an diesen stellen abziehen und neu umlegen, aber man kann nichts verschieben oder eine Beule rausdrücken.


    Ich habe nach dem einschmieren der Leisten, direkt auch das Alcantara mit dem Zahnspachtel eingeschmiert, dann 10 Minuten gewartet und Action gemacht.


    Danach dann wie gesagt die Leisten hinten eingeschmiert und das Alcantara umgelegt, das Klebezeugs auf dem Alcantara das dann hinter den Leisten ist, ist also insgesamt bestimmt 20 bis 25 Minuten drauf gewesen bevor es kompl. verklebt war, also keine Panik auch wenn es sich trocken anfühlt.


    Die Leisten hab ich im Doppelpack gemacht, alle anderen Teile bekamen jeweils einzeln, meine volle Aufmerksamkeit.


    Mich hat nur gewundert, dass nicht die andere Seite vom Alcantara die sichtbare Seite ist, irgendwie kam mir das weicher (samtiger) vor
    aber eventuell sind auch beide Seiten gleich und ich bilde mir das nur ein.


    Was das genau für ein Material ist kann derfuchs bestimmt besser beantworten.

  • Super danke weiste vll wie viel meter drauf gehen bei einem e90 ? wenn ich vorne und hinten die leisten beziehen möchte ?