Interieurleisten mit Alcantara beziehen

• Verstehe ich nicht ganz. Das sind doch Leisten in Klavierlackoptik.
    Die Willst du tauschen gegen silberne?

• Selbst folieren???ist wirklich kein akt

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Folieren ist gar nicht so ohne. Aber was hat das im Alcantara Thread zu suchen ?(

• Verstehe ich nicht ganz. Das sind doch Leisten in Klavierlackoptik.
    Die Willst du tauschen gegen silberne?

Ich habe schwarz klavierlack folieren lassen. Das ganze hat mir sogar 180 euro gekostet.

Ich habe nun auf CIC IDrive umgerüstet und brauche eine andere Mittelkonsole, die habe ich da diese ist Silber.

Jetzt wollte ich die CIC Konsole folieren lassen, habe angerufen aber den gibts nicht mehr :cursing:

Schwarz und Silber geht garnicht. Soll ja einheitlich sein.

• Würde gegen meine in Alcantara tauschen ;)
    Aber ich habe auch das neue I-Drive drin.

• Ich möchte ja auch meine Alu-Interieurleisten mit Alcantara beziehen, da ich mir aber ein bisschen unsicher bin ob es mir nach ein paar Jahren noch gefällt möchte ich hier was nachfragen.

Könnte ich die Leisten zuerst mit Folie bekleben , diese dann vlt ein wenig anschleifen und darüber dann das Alcantara beziehen?
    sind ja beides dehnbare "Stoffe" und ob der Kleber auf der Folie hält könnte ich auch testen, der Vorteil hierbei wäre halt, wenn das Alcantar nach 1 Jahr nicht mehr gefällt oder die Farbe total verloren hat könnte ich es runterziehen und habe so meine alten Alu-Leisten wieder :)

Best Regards

• So einfach ist das nicht.

Wenn dann musst du auch die Rückseite folieren, da du das alcantara auch auf der Rückseite verklebten musst das es richtig hält.

Gerade bei den Clips für die Lüftung wird das glaube ich sehr schwierig.

Am besten alte Leisten bei eBay ersteigern und die Nutzen. So hab ich's auch gemacht.

• Würde ich persönlich nicht machen, denn wenn die folie drunter dann blasen ziehen sollte, was man in der regel erst sieht, wenns eingebaut ist , dann kannste quasi alles wieder neu machen.
    Es da wo es den kleber gibt auch ein zeug zum entfernen des klebers. Ich denke bei alu sollte das vernünftig gehen.
    Aber wie gesagt, ist nur ne vermutung, erfahrung hab ich keine damit

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur