BMW E92 geklaut - AXA Versicherung - sehr schlechte Erfahrung.

  • völlig normales verhalten der AXA.


    da wurde außendienstmitarbeitern auch schon vorgeworfen sie hättem ihrem kunden beim dienstahl )eines porsche in polen) geholfen etc. nur damit man diesen mitarbeitern kündigen konnte.


    AXA is ne tolle nummer.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Es geht um den KM Stand zum Zeitpunkt des Diebstahls. Ich hatte irgendetwas mit einer 14 in Erinnerung, sodass ich einfach circa 14.000 angegeben habe, ich wusste doch vom BMW Service das der KM Stand aus dem Schlüssel gelesen wird.
    Der Anwalt der AXA versucht vor dem Gericht das nun als absichtliche Täuschung vorzuwerfen, wobei es bereits Entscheidungen gibt das auch eine größere Abweichung nicht von der Regulierung des Schadens befreit:


    http://www.t-online.de/wirtsch…her-kilometerangaben.html



    Wenn ich circa 14.000km angebe, kann ich damit auch 14.700km meinen. Nun wurden 15297km ausgelesen, wieviel Euro Wiederbeschaffungswert habe ich mir mit einer KM Differenz von 800km bitte erschlichen?


    Die AXA Versicherung versucht einfach jeden Punkt der Angaben bzw. des Tathergangs gegen mich zu drehen und versucht quasi vor Gericht mir meine weiße Weste zu beschmutzen.


    Ich zitiere euch mal etwas nettes, das Fahrzeug habe ich über meine Mutter versichert, weil ich selber nur maximal die SF 5 haben konnte (ich war 24 Jahre alt beim Kauf, mit 19 habe ich den Führerschein gemacht). Über meine Mutter war es glaub ich die SF 10 oder 11, jedenfalls um einiges günstiger.
    Die AXA spinnt die Situation nun weiter: "Offensichtlich ist Ihr Mandant nicht in der Lage, sowohl den Unterhalt wie auch die Versicherungsprämie selbst aufzubringen; den Kaufpreis konnte er aber durchaus bar entrichten."



    Das Unverschämte daran:
    Die Versicherungsprämie wurde von meinem Konto für ein Jahr im Voraus (circa 1500 Euro) abgezogen per Lastschrift + ich habe zu dem Zeitpunkt bereits einen zweiten 335 angeschafft und ebenfalls über das Kundenkonto bei der AXA versichert. Die AXA hatte sich bis März 2013 für die Ablehnung Zeit gelassen. Mir wurde gesagt, dass nach 4 Wochen die Regulierung erfolgen kann, sprich Mitte Januar 2013 (Diebstahl Dezember 2012), da ich nicht mehr länger warten wollte + mir ein Angebot eines passenden 335 vorlag, ging ich mit meinen Steuerrücklagen aus 2012 in Vorkasse quasi. Das Fahrzeug wurde wie der erste BMW ebenfalls in Bar bezahlt (Bankabhebungen sind dokumentiert), es ist also absolut lächerlich mir vorzuwerfen das ich das Fahrzeug nicht unterhalten konnte. Hier geht es nur darum vor Gericht ein Bild zu erzeugen, dass ich das Fahrzeug quasi mir nicht leisten konnte und hab "klauen lassen" bzw. illegal weiterverkauft. Ich bin mir sicher das bei den meisten Leuten unter 25 der Vater oder Opa als Versicherungsnehmer angegeben wurde, weil diese Prämien teilweise die Hälfte kosten.

  • Mein Beileid


    Aber wie ist das Argument zu verstehen damit du dir das nicht leisten kannst?
    Die eigene Kreditwürdigkeit hat doch nix mit einer Versicherung zu tun die immer korrekt bezahlt wurde? !

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Die AXA Versicherung versucht einfach jeden Punkt der Angaben bzw. des Tathergangs gegen mich zu drehen und versucht quasi vor Gericht mir meine weiße Weste zu beschmutzen.


    wie ich bereits sagte: völlig normales muster bei der AXA.


    machen die nicht zum ersten mal

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mein Beileid


    Aber wie ist das Argument zu verstehen damit du dir das nicht leisten kannst?
    Die eigene Kreditwürdigkeit hat doch nix mit einer Versicherung zu tun die immer korrekt bezahlt wurde? !

    Hat es auch nicht, mein Anwalt hatte ebenfalls geschrieben das dies eigentlich nichts zur Sache tut. Als Antwort kam von der AXA:
    ""Es ist grundsätzlich Sache des Versicherers, welche Angabe er zur Ermittlung des Sachverhalts für erforderlich hält, um seine Einschätzung über die Leistungspflicht auf ausreichender und gesicherter Tatsachengrundlage treffen zu können. Dazu können auch die Frage zu den Vermögensverhältnissen des VN gehören, weil sich daraus für den Versicherer Anhaltspunkte ergeben können, der Eintritt des Versicherungsfalles und die damit verbundene Entschädigungsleistung entspreche der finanziellen Interessenlage des VN."


    Wie gesagt, ich kann die Barabhebungen von meinem Konto belegen, meine Einkommensteuerbelege bestätigen mir ausreichend finanzielle Bonität. Daher kam für mich auch keine Finanzierung etc in Frage. Ich kaufe mir das Auto und gut ist......scheinbar ja aber nicht.

  • Achso, dann hab ich ja kein problem wenn ich mein Auto "wertloser" mache, da ich mehr km angegeben habe :D
    Aber so wie du das schilderst müsste doch die Richterin dann einlenken und du solltest das ding gewinnen?
    Auch wenns bis dahin ewig gedauert hat.
    Wünsche mir sowas nicht, ich hab nämlich kein Geld mal locker n neuen Wagen anzuschaffen :whistling:

  • Ich zitiere nochmal die Monierung der Kilometerleistung, sowie die Tatsache das der BMW in Bulgarien beschlagnahmt wurde und nichts unternommen wurde bzw. mir nicht einmal geraten wurde das Fahrzeug ersteinmal selber überführen zu lassen oder was auch immer. Es geht einfach nur um Schikane, jetzt stehe ich ohne Geld und Fahrzeug da und es wird der Zustand und die Kilometerleistung moniert. Wäre das Fahrzeug aus Bulgarien geholt worden, hätte man den Zustand und Wert mit Sicherheit bestimmen können.


    --------------------------------------------------
    "Bestritten wird, dass die Laufleistung bei 14.000km zum Zeitpunkt der angeblichen Entwendung lag und der BMW mit zusätzlichen mit Leichtmetallfelgen ausgestattet worden ist"


    Neeein, man sieht nicht auf den Bildern das ich die Performance 313 Felgen angeschafft habe ;)


    "Tatsächlich die Laufleistung des BMW zum Zeitpunkt der letzten Nutzung bei 15.297km. Auch insofern hat die Klägerin falsche Angaben zur Laufleistung des BMW gemacht."
    --------------------------------------------------
    "Die Klägerin bzw. der Zeuge (ich) hätten den BMW ohne weiteres aus Bulgarien abholen können bzw. abholen lassen können. Die Klägerin und der Zeuge hat auch nicht die Schlüssel bzw. den KFZ Brief von der Beklagten erbeten.


    Im Übrigen ist es durchaus möglich, ein Fahrzeug aus Bulgarien abzuholen, ohne Schlüssel und KFZ Brief vorzulegen."


    Na klar, ich spaziere einfach nach Bulgarien zur Staatsanwaltschaft und fordere ohne Brief und Schlüssel das Fahrzeug zurück ;)
    --------------------------------------------------


    Ich kann euch wie gesagt nur abraten von dem Verein, immer wenn ich die Fernsehwerbung der AXA sehe ala "wir sind für Sie da, wenn mal was passiert"...vergisst es, ich bekomme Ausschlag bei dem Gedanken wie mit Kunden umgegangen wird und man lässt sich bewusst verklagen.

  • Puuhh.. das ist eine harte Nummer. Ich würde den ganzen Fall mal Akte 2015 (Sat1) und an andere Medien weiterleten, man hat doch durchaus geosse Chancen wenn "die öffentlichkeit" sich dem mal annimmt. Da würde ich alle Register ziehen, das ist eine unverschämtheit in meinen Augen. Immer brav Beiträge zahlen aber dann wenn man sie mal braucht, dann machen sie nix. Sorry da könnte ich mich maßlos drüber aufregen.