Es fing harmlos an............

• Also mein 330xi hat nun 430tsd KM runter und ab und an spingt auch die gelbe Motorlampe an, aber Leistungsverlust habe ich nicht.
    Hinterlegter Fehler bei mir ist Sonde 2 Bank 2 also die Sonde nach dem Kat. wurde auch schon 2x getauscht kommt aber ab und an wieder. mich stört es nicht denn BMW findet den Fehler nicht und ich lösche den Fehler dann selber per INPA
    Also lass Dir nix aufschwatzen.

• Muss man nicht und sage ich auch nicht. Aber sobald mal bei einem alten BMW etwas kaputt geht und BMW nicht alles übernimmt wird gleich gemeckert.......
    Aber um sich ein anderes "Angebot" zu holen brauche ich kein Forum sondern eine andere Werkstatt. Vor allem wenn man nicht mal weiß was überhaupt kaputt ist....

Wer meckert hier denn? Wenn man von seinem Fall hier berichtet und sich etwas überrollt fühlt,hat das doch nichts mit einem anderen Angebot holen zu tun oder mit dem Forum.Ich berichte,andere geben ihre Meinung ab und raten zu etwas,weil sie die eine oder andere Erfahrung gemacht haben.Ist doch ok so.Sprüche klopfen hilft keinem weiter.

• und da weht die premium fahne wieder auf halbmast. ich gehe davon aus wenn ich mir einen bmw kaufe das so ein scheiß nicht passiert, und die service preise sind eine frechheit.

Ich kann eigentlich bisher nicht meckern.Da ich die Serviceteile wie Oel,Filter usw. selbst zum Service mitbringe,spare ich schon einiges.Luftfilter wechsle ich selber,da ich nicht einsehe 8 € für 2 min Arbeit zu zahlen.Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte.Wahrscheinlich bekomme ich das jetzt wieder um die Ohr gehauen :D

• Hallo,

dass man Premium-Anspruch darin sieht dass man 2000-4000€ parat haben muss, das ist irgendwie befremdlich.

Frage einfach sachlich und nett alles nach, nicht alles so hinnehmen.
    Kommt mir irgendwie spanisch vor wie schnell sie das mit 50%-Kulanz und 2000€ eingefädelt haben.

Gruß.

• Danke dir.Ich habe die gleichen Gedanken und werde das genauso machen.Höflich nachfragen ist natürlich Ehrensache. :)

• und nun was ist kaputt ?? oder suchen sie immer noch ??und wie sind die Kosten. Na klar ist es Ärgerlich zumal bei so weinigen km.Die Übernahme von 50 % so ruck zuck finde ich auch etwas merkwürdig.War früher alles besser ??? ( schei...Elektrik )kann sein Als Beispiel nenne ich immer meinen alten E36 Comp. 16 Jahre alt gerade wieder ohne Probleme übern TÜV 270 000 km drauf.Der kennt die Werkstatt überhaupt nicht,nur Verschleissteile Öl u.s.w ,sogar der erste Auspuff noch drin. Winter stand er draußen da schauste den Zündschlüssel nur an und schwupps läuft er.Ich hoffe er bekommt einmal ein H Kennzeichen.Das kann ich anscheinend vom E 90 nicht erwarten.

• Sodele..........hatte heute meinen Gesprächstermin beim :) und einem Assistent Service Berater und dem KFZ-Meister.

So sieht mal die vorläufige Rechnung aus :

Service Standardumfang 17,34
    Service Motoröl 25,50
    Service Mikrofilter 40,34
    Pollenfilterreiniger 7,98
    Service Luftfiltereinsatz 17,34
    Luftfiler 26,53
    Service Zündkerzen 59,16
    6 Zündkerzen 63,06

Fahrzeugtest durchführen 17,34
    Funktionsprüfung der Digitale Motorelektronik 85,05
    alle Injektoren der Einspritzanlage einbauen/ersetzen 198,45
    6 Injektor 277,35
    6 Puffer 14,37
    Steuergerät ersetzen 37,42
    Steuergerät programmieren 47,63
    Codieren 19,28
    Fahrzeugtest fortführen und Quick löschen durchführen 19,28
    Steuergerät 962,93 Kulanz 481,47

Endbetrag 1965,78 €

• knapp 1000euro für ein Steuergerät, das ist ja hart, hätt ich nicht gedacht..
    Was für eine entscheidung hast du letztendlich getroffen?

• knapp 1000euro für ein Steuergerät, das ist ja hart, hätt ich nicht gedacht..
    Was für eine entscheidung hast du letztendlich getroffen?

Ich müsste nur 481,47 € bezahlen mit 50 % Kulanz.Werde heute nochmal darüber schlafen............aber wird wohl kein Weg daran vorbei gehen es machen zu lassen. ;(