• Hallo Leute,


    ich habe seit heute Mittag ein Problem mit meinem Wagen e90 318i LCI BJ 2010.


    Und zwar fängt ab ca 75 km/h das Auto stark zu vibrieren an. An 100 km/h wird die Vibration schwächer.
    Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? ?(


    Gestern bin ich bei dem ganzen Glatteis im Kreisverkehr mit der Felge hinten rechts gegen einen Bordstein gerutscht, bin mir aber nicht sicher, ob das der Auslöser war, denn zwischen dem Vorfall und dem Anfang der Vibration liegen ca 100 Kilometer in denen der Wagen ohne Probleme gelaufen ist. :wacko:


    Laufleistung 54000 KM, 225er Pellen mit 18" Felgen....

  • Hmm ich will Dir jetzt keine angst einjagen, aber denke dadurch ist was kaputt gegangen,
    fahre mal zum Freundlichen :) & laß das mal überprüfen, besser ist ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Danke für die fixen Antworten :thumbup: , werde morgen Mittag mal hinbringen und das nachgucken lassen :auto:


    Hauptsache es ist nicht allzuschlimm :)

  • Wenn's nicht das ist überprüfe die Reifen gleich mit, kenne das vom Audi 80 - da waren es die Reifen.

  • War jetzt mal beim Freundlichen :bmw-smiley:


    Der konnte nix feststellen :dancing: , außer die immense Macke :wall:


    Bei ner gemeinsamen Probefahrt war auch nix mehr zu merken, es kann sein, dass sich Schnee bzw das pampige Schnee-Wasser Gemisch in der Felge gesammelt hat, gefroren ist und zeitweise für eine deftige Unwucht gesorgt hat..


    Soll aber trotzdem weiter beobachtet werden.. o_O

  • Äh genau, das wollte ich auch grad schreiben, bei dem kalten Wetter hatte ich das auch mal mit gefrorenem Schneematsch in der Felge, das hat vibriert, ich hab gedacht mir zerfällt der Karren bald... :spinn: aber komm da erst mal drauf... :gruebel: