Checkheft pflegen ja oder nein?

  • Wow echt klasse Forum. Danke für eure Schnellen und klasse Antworten.
    Waren eine Sehr gute entscheidungshilfe.
    Ich werde mit selbstgebrachtem Öl bei BMW den Ölwechsel und Inspektion machen lassen. Bremsen mache ich selber. Bremsflüssigkeit und so muss ich gucken. Wenns nicht die Welt kostet lass ich das auch machen. Kommt auf die Preise an.

  • Genauso mache ich das auch, ist mittlerweile auch gängige Praxis bei BMW.


    Bremsflüssigkeit lasse ich auch bei BMW machen, da gehe ich nicht ran.
    Kostet glaube ich mit Material um 35-40 Euro.


    Ölwechsel bei uns kostet ohne Material 25 Euro.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Ok die Preise hören sich aber voll human an. Ich frage morgen auch mal bei bmw und paar Werkstätten nach den Preisen. Ob die Preise so sind wie bei dir.

  • Ich habe damit aufgehört.
    Geld bekommst nie wieder.
    Hebe alle Teilerechnungen auf von BMW das muss reichen.
    Bei 250.000tkm interessiert das niemanden mehr. Meine Meinung.



    Bis denn(y) :)
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  • ...Bei 250.000tkm interessiert das niemanden mehr. Meine Meinung...


    Bei 250.000.000 km definitiv nicht mehr :thumbsup:


    Aber im Ernst stimmt schon, Hebe auch alles zum Auto auf.

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  • Zitat

    Bei 250.000.000 km definitiv nicht mehr :thumbsup:


    Aber im Ernst stimmt schon, Hebe auch alles zum Auto auf.


    Ja du bekommst die Kohle nicht wieder.
    Ich weiß was ich gemacht habe und das es BMW Teile waren und gut.
    Der Rest ist mir egal.
    Was kostet die BMW Stunde? 80 Euro, selber Schuld.


    Und mal ehrlich einen Motorschaden zahlt dir BMW nach 100.000tkm nicht mehr.
    Mein Getriebe war auch trotz Stempel ein Einzelfall und kann nicht übernommen werden.


    Und jetzt schauen wir mal wieviel Motoren schlapp gemacht haben. Keine, außer wenn es der 320si ist.


    Turbolader werden auch außerhalb der Gewährleistung nicht mehr gezahlt.


    Denke so was macht nur Sinn wenn du alle 4 Jahre bei 100tkm das Auto wechselst. ;)



    Bis denn(y) :)
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  • Aber bitte dann auch ned jammern wenn die Rostgarantie nicht mehr greift ;) die is bis 8 Jahre und nicht km abhängig...

  • Zitat

    Aber bitte dann auch ned jammern wenn die Rostgarantie nicht mehr greift ;) die is bis 8 Jahre und nicht km abhängig...


    Was kostet der Fahrzeugcheck jedes mal damit das abgedeckt ist?
    100 Euro?
    Wieviel Fahrzeugchecks hat man bis er 8 ist?



    Bis denn(y) :)
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  • Das muss man natürlich selbst wissen, ich würde das Risiko nicht eingehen.

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  • Was kostet der Fahrzeugcheck jedes mal damit das abgedeckt ist?
    100 Euro?
    Wieviel Fahrzeugchecks hat man bis er 8 ist?



    Bis denn(y) :)
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    70 Euro, 1 mal jährlich