Checkheft pflegen ja oder nein?

  • Zitat

    Es intressiert aber bei rund 130.000km schon niemanden mehr. Die Mitbürger mit Migrationshintergrund wollen nur "beste very special best price"....-hab ein WE mit Telefonaten von 5 solcher Typen hinter mir.


    Fazit: "Auddo viel zu teuer weiss du? Mach ich für düsch 7.000€ aber nur weil du bist gute freund"


    Dachte immer, sowas gäbe es nur in schlechten Filmen, aber nein, es war die Realität die mich einholte....-ich wünschte es würde endlich mal ein "Normaler" anrufen ;)


    He he das kenn ich, habe mein M3 Cabrio inseriert, was da für Gestalten anrufen, ganz kurios.
    Können kein oder nur schlecht Deutsch und haben das Gefühl das sie das Fahrzeug für max. die Hälfte des Inserierten Preises bekommen...
    Da heisst es dann: Nicht aufregen, nur Wundern

    BMW E92 330i X-Drive...
    Wer später bremst ist schneller am Ziel

  • musste vor allem lachen...die machen sich ja lächerlich ;) auf die 7.000€ habe ich nur geantwortet, dass ich das fahrzeug mit motor verkaufen will ;)

  • musste vor allem lachen...die machen sich ja lächerlich ;) auf die 7.000€ habe ich nur geantwortet, dass ich das fahrzeug mit motor verkaufen will ;)


    Na sei froh, dass die vorher anrufen. Sonst kommen die bei dir vorbei, laufen mit einem Schlüssel noch zweimal ums Auto und kommen dann "hier Kratzer, da Kratzer, keine gute Zustand. Jetzt nur noch 6000€". :P

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • An dem E36, den ich hatte, hab ich auch alles selber gemacht, was Wartung und Reparaturen anging.
    Habe halt selber eingetragen, was ich wann gemacht habe und die Rechnungen der Teile aufgehoben.
    Bei dem Hobel hat es sicherlich niemanden mehr interessiert, ob der bei BMW war oder nicht.


    Bei meinem jetzigen Kombi werde ich nur zum Ölwechsel nach BMW fahren, zum bremsflüssigkeitswechsel und zum Fahrzeugcheck.
    Den Rest mach ich wieder selber.
    Das Auto wollt ich schon ein paar Jahre fahren und wenn er dann wieder 12/13Jahre alt ist und 200t km auf der Uhr hat, dann ist ein gepflegter Zustand
    und die Ausstattung interessanter als das maximalausgefüllte Serviceheft.


    Ein weiterer Grund: Als gelernter Mechaniker will man auch ab und zu was zu schrauben haben, sonst wird es langweilig :D

  • ich würde das Checkheft immer pflegen, wie gesagt bei Kulanz etc., wichtig natürlich noch beim Wiederverkauf das macht natürlich einen guten Eindruck.


    Ölwechsel etc. mache ich immer bei BMW ist zwar 2x so teuer wie bei na Privaten, aber da will ich net am falschen Ende sparen :)

  • Bei dem e46 meines Dads und meinem e46 war das Checkheft "Gold" Wert.


    Bei beiden wurden nach über 9 Jahren noch die ausgerissene Hinterachse per Kulanz gemacht.
    Das waren mal eben 4000 Euro je Fahrzeug.


    Km Stand war egal.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket