Mein 335d Allgemeine Fragen zu Auspuff, Beleuchtung. Tuning etc.

  • Hallo Community,


    ich bin ziemlich neu hier wollte schon seit über einem Jahr einen E92 335d haben und nun ist es mir endlich gelungen ihn zu ergattern.


    Die suche war auch sehr lang weil ich auf kaum etwas Verzichten wollte und dennoch muss man immer auf etwas verzichten ihr werdet mir wohl auch noch eher sagen können
    was meiner nicht hat Poste euch dann mal 2 Bilder die Ausstattung und einige Fragen :)


    Ich selbst bin Selbständig und im KFZ Bereich Tätig.



    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/9016/foto1um.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/8212/image2uk.jpg]


    Hier die Austattungsmerkmale :



    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/6830/austattungbmw1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/4272/austattungbmw2.jpg]



    Da ich Selbständig bin und sehr wenig Zeit habe schreibe ich euch gleich mal ein Paar fragen, habe zwar die Forumssuche schon gequält aber ich bin es Satt immer soooo lange nach Antworten suchen zu müssen ich denke dass kann mir hier jemand viel schneller beantworten.


    Die Felgen sind 19Zoll, gefallen mir nicht soooooo, steht auch noch auf Sommerrädern.


    Für den Winter wollte ich jetzt MAM B1 in 8x17 Zoll bestellen und habe hier noch Michelin liegen in 225/45/17 Zoll sollte ja für den Winter langen.
    Kann mir jemand sagen wo ich die MAM Felgen günstig herbekomme?


    Ich hatte von einem User gesehen der hatte sich einen anderen Knopf da nachgerüstet als das IDRIVE? Was hat das für einen Sinn? Vorteile? Ach habe es eben gefunden Drivelogic heisst es oder?


    Gibt es für den E92 irgendeine Möglichkeit einen USB-Stick direkt anzuschliessen und abzuspielen? Nachrüsten?


    Wollte meine Beleuchtung vorne neu eindecken sprich die H8 Standlichtringe erneuern, H8 Nebelscheinwerferlichter erneuern und das Kurvenlicht ist H3 erneuern,
    habe bei ebay etliche Leuchtmittel gefunden kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
    Hier mal 5 Links


    Die Bringen es bestimmt aber viel zu überteuert oder? (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Diese würde ich gerne ausprobi…it 6W genug ausleuchtung? (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    20 Watt CREE LED Marker Angel Eyes H8 BMW E60 E61 E64 E81 E87 E90 E91 E92 E93 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder doch diese hier? (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Taugen die was als Nebelscheinwerfer? (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Worüber ich mich die ganze zeit Ärgere ich finde nichts gescheites über das Thema 335d und Auspuff anscheind ist es nicht möglich
    ohne den DPF und KAT zu entfernen dort gescheiten Sound zu bekommen oder?


    Wie schaut es aus mit CHIP-Tuning und allgemeiner Leistungssteigerung? Habt ihr da gute Adressen für mich?


    So ich würde mal sagen das wars erstmal alles andere kann ich ja speziell im Forum Bereich dann posten.


    Vielen dank schonmal an alle Mithelfer :)

  • Hallo erstmal, Erfahrungen zum Thema 335d Tuning findest du via Suchfunktion unter "Leistungssteigerung Diesel".


    Da steht auch mein Bericht drin. Fahre nun 9000km die Dieselspeed Box. Und bin sehr zufrieden. Aber lies dir den Thread durch und entscheide selbst.


    AuspuffSound und Diesel wirst du nur durch entfernen des DPF und Sportkat bekommen. Aber ehrlich gesagt würde ich es lassen. Es ist ein Diesel, der 335d zischt vorne schön durch die Turbos und sonst soll er nicht auffallen.


    Zum Rest kann ich nix sagen, ich liebe die gelben Coronas und ein geänderter Idrive Knopf ist mir unbekannt.


    Gruss und viel spass in der schönen Welt des unbegrenzten Drehmoments

  • Moin Moin zum 335d Bruder :)
    Also
    Ringe am besten MTEC !!(eBay)
    Sind preis Leistung am besten.
    Und zur Leistungssteigerung hast du die Möglichkeit entweder ne Box (Steinbauer, Dieselspeed)
    Oder richtiges Chiptuning.
    Da kann ich dann aufgrund riesiger Sammelbestellung und über 200 gemachten Autos die hier im Forum sind empfehlen
    LEIB Engineering.

  • Coronas:
    LED Lichter für die Coronas die 224385te
    Ich habe die LUX verbaut.


    Für die Nebler kann ich die Mtec Xenonwhite empfehlen, habe ich auch verbaut.


    Das Kurvenlicht übernehmen die Xenons, kann also nicht "gewechselt" werden.


    Mam B1 in 17": Etwas schrecklicheres kannst du deinem E92 nicht antun :thumbdown:


    Wegen Sound: Dir ist doch sicherlich bewusst, dass du einen DIESEL fährst, oder? ;)


    Leistungsoptimierung: Leib Engineering in Gießen ist sehr zu empfehlen, dort war ich auch. Du kannst natürlich dich selbst etwas schlau darüber machen, indem du die Threads darüber liest ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Willkommen und viel Spaß hier. Schönen Wagen haste dir da gekauft.
    Diesel und Sound ist immer so eine Sache^^. Lässt sich eig. nie vereinbaren:D
    Zum Thema Chip wird sich der User "BMW Hustler" bestimmt gleich melden ;)


    Verspätet aber ich bin da :thumbsup:
    Also Sound mäßig ist im normal fall nicht vieeel zu machen beim 335d (rest gern per PN)
    Wegen den Angeleyes, nur MTEC ist :thumbsup: glaube mir das (ich weiß gleich kommt wieder, aber...... muß halt jeder selber wissen, ich weiß es MTEC halt :thumbsup: )
    Lux sind auch Top, kann ich auch empfehlen :thumbsup:
    Also ich habe ne Steinbauer P-Box drin, und bin mehr als zufreiden mit meinen 340PS :auto::bmw-smiley::thumbsup:
    Zur Mam B1 in 17" Felgen kann ich nur eins sagen, Finger weg von :thumbdown:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Ich habe heute erstmal meinen kleinen Turbo wieder ans laufen gebracht.
    Dort war der unterdruckschlauch undicht. Dachte mir schon wieso der so lange braucht um auf Touren zu kommen, bin ja auch vorher nie nen 335d Gefahren, aber jetzt fährt er sich hehe.


    Ja ich weiß das ich einen Diesel fahre ;) Benziner wäre auch nicht schlecht gewesen, naja werde da schon ne Lösung finden ;) zur Not muss was geschweißt werden ;)


    Wegen dem kurvenlicht da geht doch immer das innenlicht an? Fassung H3? Wollte da auch ne mtec reinmachen.


    Ich habe mir die MAM B1 schon bestellt ;-/ was ist denn an diesen auszusetzen? Ich meine als Winterrradsatz in Ordnung oder? Habe sonst noch Originale BMW Alufelgen nur sind die total verkratzt ;-/


    BMW HUSTLER


    Welche mtec genau? Gibt doch schon die Generation 2? V2?


  • Die neue Generation von Mtec v2 ist top (gucke bei Avaxo und sag Du kommst bei uns aus´m Forum/wegen Rabatt ;) )
    Tja leider ist es so das ein Kumpel von mir beim Reifenhändler arbeitet der auch (Keskin/MAM) Felgen verkauft,
    ständig gibt es mit den Felgen probleme, unwucht usw.....
    Einmal hat ein Kumpel von mir nagelneue KT1 in 8,5x17" & 10x17" geholt, die mußten erstmal gerichtet werden :thumbdown: (NAGELNEU)
    Vielleiecht hat sich jetzt an der Quali was geändert, aber wie gesagt ich persönlich halte nicht so viel von dem Hersteller.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • ....
    Wegen dem kurvenlicht da geht doch immer das innenlicht an? Fassung H3? Wollte da auch ne mtec reinmachen.
    ....

    Achso, du meinst das Abbiegelicht, bitte nicht mit dem Kurvenlicht verwechseln ;) Ja, das hat ne H3-Fassung, hab auch die MTECs Superwhite verbaut.


    Die MAMs sind a) qualitativ nicht der Hit und b) sehen die in 17" äußerst bescheiden aus.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Okay dann weiß ich lichttechnisch mal Bescheid.


    Ja da ich noch Michelin 225/45/17 rumliegen habe wollte ich diese nicht unbedingt auf Originale BMW Alus drauf machen die mir nicht gefallen desshalb wollte ich die mam B1 bestellen.


    Die Felgen würden mir auch gefallen aber die ähneln doch den mam B1?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223167833