• Wird denn meine E-Mail bezüglich Überweisungsdaten total ingoniert? Ich habe doch geschrieben, dass meine Bank mit den vom Händler angegebenen Bankdaten nichts anfangen kann/ will. Ich brauche die ganz normale Kontonummer/ BLZ....

• Wird denn meine E-Mail bezüglich Überweisungsdaten total ingoniert? Ich habe doch geschrieben, dass meine Bank mit den vom Händler angegebenen Bankdaten nichts anfangen kann/ will. Ich brauche die ganz normale Kontonummer/ BLZ....

Du hast dich doch schon als bezahlt eingetragen?
    Und frag mal bei Alpina, mir hat der Händler auch nicht auf meine Mail geantwortet.

• Wie bitte? Bank kann mit der Iban nichts anfangen? Nicht dein ernst oder?

• Nein, das ist mein voller Ernst! Ich habe mich beim überweisen auch schon gewundern, wie ich die Iban bzw. den swift in Konto bzw. BLZ eingetragen haben, allerdings hat mir das Programm die Überweisung angenommen...

Ich brauche zusätzlich die normalen Bankdaten! Das ganze habe ich aber am Donnerstag/ Freitag schon gesagt!

• Aber was meinst du mit normalen Bankdaten? Das sind doch normale Bankdaten? Kontonummer ist diese PC Nummer, heisst bei uns Postkontonummer.

Iban ist Iban und Swift bzw. BLZ ist ja auch mitgegeben ist das Ding mit den Buchstaben.

Sonst soll mich der Bankmensch mal kontaktieren, ich gebe ihm eine Freilektion in Banküberweisungen für Lehrlinge aus dem 1. Lehrjahr!!!!

• Aber was meinst du mit normalen Bankdaten? Das sind doch normale Bankdaten? Kontonummer ist diese PC Nummer, heisst bei uns Postkontonummer.

Iban ist Iban und Swift bzw. BLZ ist ja auch mitgegeben ist das Ding mit den Buchstaben.

Sonst soll mich der Bankmensch mal kontaktieren, ich gebe ihm eine Freilektion in Banküberweisungen für Lehrlinge aus dem 1. Lehrjahr!!!!

Meine Bank hat auch zurück gebucht.. Der Bankmensch wollte die Komplette adresse der Bank die hab ich jetzt ausm Internet gefunden. Postfinfance in Bern. Und er wollte wissen ob es ein Euro konto ist, dann kostet es mich 40 cent, wenn es kein Euro konto ist dann kostet es mich 40 euro. Hab heute wieder überwiesen, hab zu ihm gesagt das es ein Eurokonto ist, keine ahnung.

Nein nein, ich habe die Überweisung online ausgeführt und dort ist dann der Fehler!? passiert.

Am Donnerstag habe ich einen Brief von der Bank bekommen, in dem stand: ... die Überweisung konnte nicht ausgeführt werden, da die Kontonummer und BLZ nicht richtig sind.
    Ich brauche stink normale Bankdaten:
    Kontonummer: ok die sollte passen
    BLZ: sowas wie 75020079
    Und zusätzlich die bereits zugeschickte BIC

• PC Konto geht uns in Deutschland nichts an, die IBAN ist die Zahl die mit CH anfängt, also CH20............. ist die IBAN, die BIC ist die POFICH.......

• Nein nein, ich habe die Überweisung online ausgeführt und dort ist dann der Fehler!? passiert.

Am Donnerstag habe ich einen Brief von der Bank bekommen, in dem stand: ... die Überweisung konnte nicht ausgeführt werden, da die Kontonummer und BLZ nicht richtig sind.
    Ich brauche stink normale Bankdaten:
    Kontonummer: ok die sollte passen
    BLZ: sowas wie 75020079
    Und zusätzlich die bereits zugeschickte BIC

Du musst bei Onlinebanking, von überweisung auf SEPA überweisung ändern.